Kat raus-Flexrohr rein?

• Hi!
    War heute wegen akutem Leistungsverlust und zischendem abgasgeräusch beim Freundlichen!
    Diagnose Kat dicht...
    nu meine frage, müßte nämlich auf neue katalysatoren etwas länger sparen...
    Würde jetz am We einfach ma beigehen und entweder beide Kats rausschlagen oder beide raustrennen und flexrohre einschweißen, was macht mehr sinn?
    (Ja ich weiß es is etwas brachial aber im moment kann ich mir nix anderes leisten und asu steht ja erst 2012 wieder an)
    Gruß Till

• Hallo,

Zitat

was macht mehr sinn?

Sinn???

Ich war jung und hatte kein Geld.

Was willst du den lesen, einen Tipp zur Steuerhinterziehung, oder wie mach ich mich Strafbar.

Wenn du es machen willst, dann mach es und frag nicht ( dadurch wird das auch nicht legitim ), oder lass es und such dir halt einen gebrauchten Kat.

Gruss

• Hallo. Ich hätte da noch einen Rennsport-Kat rumliegen.(Metallkat mit 100Zellen)Hat euro 2,müsste aber eingetragen werden und ist zum einschweisen.Den hatte ich kurz eingebaut,hab aber dann eine original Auspuffanlage für schlappe 200 euro bekommen und nun liegt er da.Quasi wie neu. Wenn du interesse hast mail mir bitte!!! <!-- e --><a href="mailto:veit83@arcor.de">veit83@arcor.de</a><!-- e -->

• moin!
    @ berti
    ne, tips zur steuerhinterziehung brauch ich nich, das kommt ja von alleine...
    wollte eigentlich nur wissen ob es besser für den motor is n rohr einzuschweißen als einfach nur den kat rauszuschlagen...

Veit
    danke werd ich mir überlegen

greetz

• Hau raus den dreck, am besten gar nix erst reinschweißen, weil der leere topf wenigstens nen angenemh blechernen sound gibt!
    Ne Spass bei Seite, also Steuerhinterziehung, ist ganz klar.
    Wenn du rausholst schweiß rohre in die töppe rein, weil sonst hört man's auch wirklich.
    und denke dran, geschulte nasen riechen sowas, dann kanns teuer & mit punkten bewertet werden.

Grüsse
    Dano

Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

• Yo Danke für die Tips!
    Soll ja in naher Zukunft auch wieder n Kat rein in die Kiste! Nur so kurz vor Weihnachten und so kurz nach dem neuen Getriebe is es halt etwas schwierig meiner Regierung das schonend beizubringen...
    Gruß Till