Thermoventil richtig anschließen

• Hey Leute,

Natürlich ist mir beim Thermoschalterwechsel sofort aufgefallen, dass beim Thermoventil die Nuffis abgebrochen sind.

Niemals würde mir das beim Thermoschalterwechseln passieren :P

Zum Glück hatte ich aus dem Unfallschlachter noch eins da.

Jetzt zur Frage:

Ich bin mir nicht sicher ob ich die beiden Schläuche richtig angeklemmt habe. Ein Schlauch kommt von der Seite und einer eher von hinten unterm LufiKasten.

Welcher gehört nun an den geraden Nuffi und welcher an das Schräge ?

Bitte helft mir ahnungslosen Nichtskönner :P

( mal schauen wer heute schneller ist, Frank oder Brummi :P )

VG
    Robin :)

''***_______________________
    -----|_______________________|-----

This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

• hey,

diesmal war wohl mal wieder brummi der flottere :P

danke erstmal für die antwort. aber bist du dir ganz sicher ? der scheint ja irgendwas bei 60°C zu machen, nur leider reicht mein wissen mal wieder nicht aus um mir die funktionsweise zu erklären. ich kann mir nicht vorstelln, dass das egal ist....oder macht der nur den "durchgang" auf und zu ?

''***_______________________
    -----|_______________________|-----

This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

• Der Thermoschalter (wenn du den meinst, auf dem Zylinderkopf) schmeißt bei 100°C den Kühler an. Sonnst hat der keine andere Funktion. Gibt auch welche mit 90. Kostet ca. 20 Euro. Ist schnell eingebaut.

Kann auch sein, dass ich jetzt etwas falsch verstehe!

• Ein Schalter ist kein Ventil, weil....

Am Schalter werden Kabel angeschlossen, am Ventil jedoch Leitungen (Schläuche). Wenn du dir unsicher bist, welche Reihenfolge, einfach mal tauschen und beobachten, ob sich etwas verändert.

Bei mir spielte es keine Rolle, soweit ich mich erinnere, ist aber auch schon Monate her.... und bei Chica vergisst man schnell auf Grund der Vielzahl der Baustellen was man schon alles gemacht hat.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Hallo,

Zitat

Ich glaube,das meint er nicht,sondern den Thermoschalter am Zylinderkopf mit den zwei Unterdruckanschlüssen.

ups, ja ja, das Alter. [lach]

Gruss