Frage zu Öldruck

• Hallo Leute,

ich habe öfters hier im Forum gelesen dass es Normal ist das der Öldruck im leerlauf mal sinkt.
    Bei mir tut er es nicht und bleibt konstant auf 3 ist dass normal?

Ausserdem melden sich bei mir langsam die Hydros hatte jetzt vor den Benz auf die Probe zu stellen und damit am 23. in die Heimat zu Fahren 1300km eine richtung. Z.z fehlt mir allerdings die Kohle um neue Hydros einbauen zu lassen hatte dies dann nach dem Urlaub vor. Ansonsten mach der Motor keine zicken und läuft auch bei den Temperaturen sehr gut was haltet ihr davon meint ihr es wäre gefährlich "wegen den Hydros"? Danke schon eimal im Vorraus für eure Hilfe

Gruß aus Frankfurt Ado

Ich glaube nicht an Sternzeichen, ich glaube an das Mercedes Logo

• Hi Ado,
    in der Regel kann man einige Zeit mit klappernden Hydros fahren.
    Klappern sie auch wenn der Motor warm ist?
    Wenn nicht, kannst du die Strecken sicher fahren, gerade, wenns Langstrecke ist.

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• ja ab und zu klappern sie auch wenn der Motor warm ist manchmal Klappern sie aber auch garnicht es tritt so Sporadisch auf.
    ist aber erst vor kurzem aufgetreten....

• Sicher, dass es die Hydros sind?
    Kann es auch Spannrolle/Spannrollenhebel sein?
    Die klackern nämlich auch.

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• also ich hab hier die sufu benutzt und nach anzeichen dafür geguckt. Alle Anzeichen sprechen dafür das es die Hydros sind. bspw. wenn beim Kaltstart der Öldruck steigt hört das klackern auf und taucht manchmal "nicht immer" später wieder auf.

Gruß Ado

• Joa, kann wie gesagt sein, dass es dir Hydros sind.
    Hab es bei mir auch gedacht, neue Hydros gekauft, letzten Endes aber vorher die Spannrolle und den Hebel gewechselt und siehe da: Das Klackern war weg.
    Kann bei dir auch so sein, muss natürlich nicht.
    Was du letzten Endes machst, musst du selbst entscheiden, wie du vielleicht auch schon gelesen hast, sind Ferndiagnosen oft schwer.
    Wenn du auf gut Glück irgendwas reparieren willst, versuch vielleicht erstmal die Spannrolle, denn die ist billiger und leichter zu wechseln.

Gruß
    Jan

• ja ich glaube ich gehe mal in die Werkstatt und lass es mal checken was es sein könnte. Ich dank dir aber für deine Hilfe Jan. Sag mal was würde mich den die Spanrolle Kosten und was Kosten die Hydros? Hab keine ahnung davon normalerweise bin ich informiert aber ist mein erster Benz hab ihn erst vor kurzem gekauft.

Gruß Ado

• Hi,
    Hydrostößel kosten bei TE 11,98/Stk. Da man 8 braucht sind das ca. 96€, wobei das die TE-Teile sind, also ne Scheiß Quali haben (können).
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://te-taxiteile.de/shop/article_12300048-01/Hydrost%C3%B6ssel-W201-Diesel-Zweiventiler%2C.html?shop_param=cid%3D38%26aid%3D12300048-01%26">http://te-taxiteile.de/shop/article_123 ... 0048-01%26</a><!-- m -->

Hab beim Händler dafür ein bisschen mehr gelatzt, also so 120 rum, mein ich. Bei den Hydros würd ich jetzt auch nicht groß sparen wollen.

Für die Spannrolle kannst du die billige oder die bessere nehmen, den Hebel und den Dämpfer gibts nur einmal.

Macht dann insges. 88€ bzw. 78€ bei der billigen Version.
    Das ganze gibts dann auch als Set, dann bist du bei 74€ und hast noch ein paar nette Handschuhe dabei. Das wird dann aber wohl mit der billigen Rolle sein.
    Naja, die Leute in der Werkstatt werden aber wohl teurere Teile verwenden, also musst du da noch was draufrechnen.
    Gut, dafür sind die Teile dann ggf. auch besser.

Letzten Endes werden sie für die Hydros deutlich länger brauchen, das mit der Spannrolle kann man da schon eher selbst in die Hand nehmen.

Gruß
    Jan

• Erstmal vielen Dank für die Ausführliche Antwort Jan,
    ich war heute bei meinem Mechaniker des Vertrauens und der hat Diagnostiziert das es die Hydros sind. Er hat mir ein Additiv für die Stößel gegeben und meinte Kipp rein Fahr runter und wenn du wieder hier bist wechseln wir die Hydros.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Gruß Ado