hallo erstmal,
bin neu in eurem Forum und habe auch gleich ein Anliegen.
Seit 2 Wochen bin ich stolzer besitzer eines 190E 2.0L (typ 201/Bj.1990). Ich habe das Auto in Leipzig für 1200€ gekauft. Er hat eine eingetragene Lpg Gasanlage, neuen TÜV, 150tk runter und ist 8fach Bereift. Daher schien mir der Preis sehr vernünftig zu sein. Das einzigste Problem war, das er nur den Brief hatte und keinen Schein.
Den Schein habe ich nun heute vom Amt bekommen (11,70€). Leider offenbarte er etwas sehr unangenehmes, es handelt sich nur um eine U-Kat Variante. Obwohl der Verkäufer in seiner Mobile.de Anzeige Euro 1 Norm angegeben hatte. Habe schon mit dem Verkäufer telefoniert, doch da is kein ran kommen mehr [wallbasch]
Meine Frage ist nun,
macht es Sinn eine Lamdasonde nach zu rüsten oder einen Kaltlaufregler ein zu bauen?
Bei einer Lambdasonde benötige ich ja dann auch ein neues Steuergerät und somit nen andere Kabelbaum oder? Geht es überhaupt einen Kaltlaufregler ein zu bauen und somit wenigstens auf Euro 1 Norm zu kommen?
Sollte es keine möglichkeit geben die Kfz-Steuer zu senken müsste ich das Auto wieder verkaufen und mir einen Benz holen, der gleich Euro 2 Norm besitzt. Da ich nicht jedes Jahr 500€ Steuern zahlen will.
vielen Dank schon mal.