Drehzahl spinnt aber neue erkenntnisse

• schönen guten abend!!

hier meldet sich der Problem Benz wieder! also nachdem jetzt meine ZKD gemacht wurde (kopf schön planan lassen und ventile neu eingeschliffen) qualmt mein auto immernoch weiß nur nicht mehr so stark!! SCHEIßE!! naja ich hoffe das sich das vllt. noch legt oder ich evtl kondenswasser im gastank habe. die ZKD war auf jeden fall kaputt das hat man gesehen. mit dem Abgastester habe ich mein auto einstellen wollen aber anscheinend alles super sodass ich die finger davon gelassen habe. da wie erwartet mein auto immernoch manchmal in hohen drehzahlen klebt oder viel zu niedrig rumbuppert habe ich an folgende problematik gedacht:

elek. hydr. Stellglied (aber das is dicht und da kommt kein spritt raus)
    lmm poti (bruche zuerst sichere werte bevor ich das auseinander nehme)
    und meine größte hoffnung: der mengenteiler bzw der kleine "pumpenkolben" inneralb davon. vllt is da ne macke. Was sagt ihr dazu??

übrigens ist mir aufgefallen wenn ich den u-druck schlauch vom ezl dingsda abziehe sinkt die drehzahl um ca. 150 U/min und mein auto reagiert sehr empfindlich auf verbraucher. also wenn ich alles einschalte kann ich den benz locker 100-200 U/min runterziehen!!

entschuldigt den langen text, aber ich will ja nur das ihr euch da gut reindenken könnt!! [Bekloppt]

schönen sonntag abend noch!!!!!!

• Moin Pansel,
    schön, dass der Kleine endlich 'ne neue ZKD hat!
    Dass die Drehzahl bei eingeschalteten Verbrauchern sinkt, ist normal.
    Jeder Verbraucher kostet Leistung.
    Fahr das Auto mal ordentlich warm & mach dann Strecke. Nach ca. 100km
    sollte das Wasser aus der Anlage raus sein.
    Läuft der Kleine jetzt wieder ordentlich oder hast du die alten Probleme noch?

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• ja die alten probleme sind noch da, aber das war mir klar das die zkd nicht diese auswirkungen hat.
    les mal bitte meinen thread oben. was sagst du zum mengenteiler.
    es kann fast nichts anderes sein, wenns nich grad selbst am steuergerät liegt!!
    man merkt jetzt wohl das der kleine mehr feuer hat. leistungsmäßig recht geil!!!