Hay Leute,
mein 190E hat ein himmelblaue Metallic-Lackierung. Als erstes eigenes Auto ist es mir relativ. Aber auch nur relativ.^^
Da ich demnächst noch eine Kindergeldnachzahlung von ca. 750 Euro bekomme, bin ich am überlegen, die Karre vielleicht doch umlackieren zu lassen. Weiß einer von euch, was eine komplette Umlackierung kosten würde? Als Favoriten würde ich Schwarz-Metallic in betracht ziehen! Ich will aber nicht, dass nur das Äußere lackiert wird, sondern wirklich eine Komplettlackierung! Was kostet sowas? Und senkt eine Umlackierung den Wert des Autos? Also angenommen die Karre hält nochmal 20 Jahre und gewinnt wieder an Wert, wäre der Wert mit Originallackierung höher?
Also, wer hat sich mit dem Thema schonmal auseinander gesetzt oder es soagr schon machen lassen?
Was kostet eine komplette Umlackierung?
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Moin domi,
alleine schon die Anrede "die Karre" lässt mir die Haare zu Berge stehen.
Beim günstigen Lacker zahlst du mind. 1400€. Alles muss raus. Scheiben,
Sitze, Armaturenbrett, Teppich...
Ach, der Motor ist ja auch noch da...
Kauf dir 'nen Golf II & geh' uns bitte nicht weiter auf 'n Sack...Grüsse Christian
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sehr freundlich, aber darauf gehe ich einfach mal nicht weiter ein!
Ich habe einfach mit dem Gedanken gespielt eine Umlackierung in betracht zu ziehen und wollte ja nur wissen, was es ca. kosten könnte! Aber wenn es wirklich auf 1400 Euro hinaus laufen würde, wird daraus nichts! -
Das kannst du knicken. Für ne ordentliche Lackierung zahlst du ein paar Tausender. Du könntest folgendes machen: Verkauf dein Auto :).
Aber dann kaufst dir einen schwarzen 190er. So kannst du nur ihn teilweise lackieren, wenn du einen lackierer kennst, dann kannst auch vorbehandeln, Arbeit abnehmen und günstiger lackieren lassen. Aber bevor du auf selber lackieren Ideen kommst, verkauf ihn und kauf dir einen Golf 2
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Also die 1400€ sind sicher auf die günstigste und letztendlich billigste Variante bezogen, d.h. du wirst mit der Lackierung sicher nicht glücklich werden.
Verdoppelst du den Betrag, kommst du langsam in Regionen, in denen das Ergebnis anständig aussieht.
Wenn du dein Auto länger behalten willst, steck das Geld in die Technik, aber im Prinzip empfehle ich dir, sie beiseite zu legen und zu haben, wenn mal was richtiges dran ist - dann können 750€ nämlich auf einmal schon wieder fast zu wenig sein.Gruß
Jan -
Lass es doch in meiner zweiten Heimat, in Tiraspol, Transnistrien machen!
Da kriegste die komplette Lackierung für vermutlich 1000 Euro, + Anreise und Aufenthaltskosten natürlich!
[ALDI]
Ich habe vor zwei Jahren einen Blechschaden incl. Lackierung richten lassen denn der Gutachter hier auf 1800 Euro schätzte und habe dort 150 Euro bezahlt. -
Hi,
das mit dem Golf 2 wäre warscheinlich die richtige richtung... Habe schon mal an andere Stelle erwähnt, dass es weh tu mit ansehen zu müssen, dass fahranfänger die schönen Sternträger verbasteln müssen... Wir haben doch alle mit kleinen Flitzern/ Schrottkarren angefangen. Bin selber noch recht Jung, habe aber meine Bastelerfahrungen am Polo ausgelebt...Egal, ich würde sagen, wenn der Wagen einen gepflegten Eindruck macht, keinen Rost hat (zumindest nicht sofort ersichtlichen), keine Lackfehler bzw. ausgeblichene Stellen aufweist, keine 1000 Spoiler Kits von Übersee und sonstige SCHEISSE angeschraubt wurde ist es eigentlich völlig egal welchen Farbton der Benz hat. Klar, alles Geschmackssache, aber ich würde auch einen Knallroten 190er nehmen-ehrlich! (Ich wollte eigentlich NIE einen roten Wagen haben!!! [lach] )
VERSTEHSTE??
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Wie Herr Herr Voragend [yo] schon schrieb, behalte das geld lieber und schaue, was du an der Technik instandsetzen kannst. Da ist das Geld schnell weg...
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Zitat von "Matze 190E"
Hi,
Habe schon mal an andere Stelle erwähnt, dass es weh tu mit ansehen zu müssen, dass fahranfänger die schönen Sternträger verbasteln müssen... Wir haben doch alle mit kleinen Flitzern/ Schrottkarren angefangen. Bin selber noch recht Jung, habe aber meine Bastelerfahrungen am Polo ausgelebt...Bin auch grad mal im Mai 18 geworden und meine "Bastelerfahrung" leb ich im Wartungsstaubeheben aus...
H5N1
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Jetzt seid nicht so hart...
190er werden nicht nur von Fahranfängern runtergerockt, sondern auch von vielen anderen, z.B. Rentnern.
Fahr nun auch schon seit 5,5 Jahren meinen 190er als erstes Auto und bin froh, keinen Golf gefahren zu sein.
Mein Auto hatte sicher auch schon schlechtere Zeiten mit mir, wobei ich natürlich auch erst das ein oder andere lernen musste.
Dafür hat er es jetzt gut bei mir.Gruß
Jan -
also nicht, dass ihr nen falsches bild von mir bekommt? ich bin defenetiv nicht dafür meinen 190er zu "tunen", wie es in der heutigen generation so üblig ist! ich will ihn schon so haben wie er ist! also nicht tieferlegen bis er aufsetzt, keinen "bösen blick" oder wie auch immer das jetzt genannt wird und auch keinen anderen schnick-schnack... ich habe einfach nur mit dem gedanken gespielt die farbe zu ändern (falls es in mein budget passt). dabei finde ich nicht, das es eine unwürdige veränderung eines 190ers wäre!
aber da die kosten für eine GUTE komplettlackierung doch so hoch sind wie ihr sagt, werde ich mein baby(himmel)blau metallic einfach lassen. vielleicht irgendwann mal! wichtiger ist mir erstmal, dass der kleine richtig läuft! laut schckheft wurde der letzte ölwechsel bei 20.000 km gemacht, was ich mir nicht ganz vorstellen kann aber egal. das werde ich jetzt auf jeden fall noch machen lassen. und natürlich die anderen sachen, die ich in meinen anderen threads erwähnt habe. -
Zitat
190er werden nicht nur von Fahranfängern runtergerockt, sondern auch von vielen anderen, z.B. Rentnern.
Da hast du Wahrheit [lach]Ich wollte doch nur sagen, dass man ein Auto nicht Lackieren muss, damit er gut aussieht. Wie vorher schon erwähnt, kaufe dir eben einen in der Farbe (Bei Schwarz wirst du allerdings trauer haben, weil selten...) Klingt jetzt zwar blöde, aber beim Gebrauchtwagenkauf muss man eben suchen und suchen.
Ich habe fast ein 3/4 Jahr gesucht. Nach farbe, Motor, Ausstattung, Kaufpreis. Habe bei der Suche durch unwissenheit zwar nicht auf alles entscheidende geachtet, hatte aber Glück gehabt.
Wenn du mit der Farbe ein Problem hast, suche doch einfach nach einem ähnlichen, für dich bezahlbaren und annehmbaren 190er. Lieber einen gut gepflegten mit Nüscht drin und dann aufwerten, als ein vollausgestatteten mit "falscher" Farbe Wartungsstau Rost... Muss halt im Verhältnis stehen.
Bevor du noch Geld deinen 190er investierst. Inseriere ihn enfach und suche ein bisschen. Vielleicht gibt es ja Welche die den Farbton Toll finden.
Tom hier im Forum zum Beispiel steht voll auf das UNI Grau.Ich bin aber der Meinung, trotz vielleicht einer eher "unschönen" Farbe, hätte der Wagen in 10 Jahren Original mehr Wert, als gelackt. Auch wenn man den Benz Professionell lackiert.
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also verkaufen steht gar nicht zur debatte!!!!!
ich habe lange im internet geschaut und war dann in dortmund um mir ein auto anzuschauen! war aber ein rainfall! sind dann weitergefahren und haben rein zufällig den 190er gesehen! haben dann aus spaß einfach ne probefahrt gemacht und dann hab ich ihn genommen! war also nicht geplant mir nen 190er zu holen, ABER ich bin definitiv froh darüber ihn genommen zu haben! ist 1000 mal besser als so nen golf den jeder fährt! und da kann ich auch mit der farbe leben! wie gesagt, die stört mich nicht so wirklich! wäre nur in schwarz noch besser, aber das lasse ich jetzt. und rost hat er zum beispiel gar keinen! nur ein wenig auf dem luftfilterkasten! -
Rost auf dem Filterdeckel hat glaube ich jeder [lach] aber den kannste im Sommer mal abnehmen schleifen, reinigen und mit Schwarz aus der Dose Lackieren. In der Sonne bei angenehmen 25-30°C trocknet das Blechle schnell und alles sieht schee aus [yo]
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joa, das kann ich dann eigentlich mal machen! eigentlich ist es mir egal ob der da ein WENIG rost hat oder nicht. sieht man ja eigentlich nicht! aber im sommer mit ne kiste bier und nen paar kollegen ein paar schönheitsmängel aufzubessern ist ja auch immer ne nette sache!
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Zitat von "Matze 190E"
Rost auf dem Filterdeckel hat glaube ich jeder [lach] [yo]
Mööök meiner nicht - wurde vor 2 Monaten gesandstrahlt und neu in schwarz glänzend gespritzt - gleiches gilt für den Ventildeckel [rock] [klatsch] -
ich bin auf für einen schön sauberen motor, ABER ich habe gehört, man soll den gar nicht so sauber halten, weil dabei viel mehr schaden entstehen kann, als es von nutzen wäre stimmt das? was mich stört ist dieses verteiler"rohr" rechts unten am motorblock.
das ist glaube ich bei jedem 190er so rostig-weiß! keine ahnung wies heißt! aber das stört mich am meisten wenn ich die haube aufmache! aber ich glaube da kann man auch nichts machen? selbst wenn man das erneuern würde, sähe das nach nicht all zu langer zeit wieder so aus oder? -
Hallo,
Zitatund rost hat er zum beispiel gar keinen!
sicher? [lach] [lach] [lach]
Gruss
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Wenn du welchen finden willst, wird Bertie dir sagen, wo er ist.
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Also ich finde das das Blau eine schöne Farbe ist. Ist aber wohl geschmacksache.