Hallo zusammen,
mein 1,8er macht mir seit einigen Wochen Kopfschmerzen! Kalt springt er an, kein Problem, Leerlauf ok. sobald der Motor etwas warm ist, geht die Drehzahl beim Leerlauf in den Keller, Motor geht aus und springt nur nach zähem Kurbeln wieder an. Je wärmer der Motor, desto schlimmer. Jemand hat mir den Tipp gegeben, es könne an einer Gummimembran liegen, die unter der Einspritzanlage verbaut ist. Kann das sein? Andere Tipps? Ein Mechniker hat schon alle möglichen Schläuche, die mit Über - Unterdruck zu tun haben überprüft. Auch Zündverteiler, Kerzen und Kabel etc sind geprüft worden...
Bitte meine ungelenke Problembeschreibung zu entschuldigen - bin völlig KFZ-Negativ...(brauchte bislang auch keine Ahnung haben, da mein Schätzchen bislang lief und lief und lief...)
Dankt euch für Tipps und Infos: Jo