Blinker und Scheibenwischer hängt

• Wie es schon im Thema steht, hängt sich der Blinker gern auf- besonders wenns kalt ist.
    Der Wischer ist so sch..ß mitläufer und tut's dem Blinker gleich...

Beim 124er vom Vater wars damals "angeblich" das Kombirelais - das hat auch um die 120€ gekostet...
    Bevor ich das Ding kaufe, wollte ich mal wissen ob ihr davon schonwas gehört habt.
    Hab das Kombirelais auchschon aufgehabt, konnte aber nix dran machen- mit druckluft mal durchgeblasen und die kontakte mit schmirgelpapier durchgezogen...hat aber nix gebracht- vll isses doch was anderes?

• Tach auch....,

das habe ich beim 201/124 noch nicht gehört. Aber wenn du die Kontakte mit Schmirgelpapier "durchgezogen" hast sind die schon mal hinüber. Kontakte haben eine Beschichtung aus Silber, die Schicht ist jetzt partiell weg. Was du aber noch probieren kannst ist die Lötstellen nach löten. Sehr wahrscheinlich ist eine Lötstellen nicht mehr i.O (Feuchtigkeit?), zweite Möglichkeit ist das ein Kondensator oder Widerstand sich verabschiedet. Wenn ein neuer 120,-€ kostet dann ist das vielleicht viel Geld aber dann weißt du was du hast, alternativ ein vom Schrottie......?

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Das mit dem Nachlöten wird eher schwierig- weiß nicht ob du da schonmal reingeschaut hast...
    Okay- das mit dem Schmirgelpapier war dann wohl ne doofe idee [smilie=icon_rolleyes.gif] [1hammer]
    Aber ich hab schon hilfe angeboten bekommen- in form eines neuen Relais...muss nur wissen obs auch dran liegt- anscheinend kams hier ja noch nicht vor...dann such ich mal weiter ;)

• Hi,
    wenn das Relais einfach auszubauen ist, fahr doch einfach mal zu irgendeinem anderen 190er Fahrer und bau sein Ding kurz bei dir ein - dann weißt du, ob es daran liegt.

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Moin,

wenn wir vom gleichen Relais sprechen, sollte das diese (A2018210147) oder diese (A2018210047) Teilenummer haben. Das war bei mir auch mal defekt, mit dem Resultat, dass der Scheibenwischer ab und zu mal stehen blieb und die linke Blinkeranzeige nicht mehr funktionierte. Ich finde zwar gerade die Rechnung nicht, aber das sollte neu nicht viel mehr als als 45 € Kosten. Alternativ kann man auch hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kae-shop.de/">http://www.kae-shop.de/</a><!-- m -->
    ein Relais mit programmierbarem Wischerintervall bekommen. Wenn ich mich recht erinnere lag der Preis so bei 50 €. Ob das was taugt weiß ich allerdings nicht, habs nicht ausprobiert und kenne auch keinen der es eingebaut hat.

Gruß,
    Klaus