Sicherung 13 knallt durch

  • Moin,
    ich habe in den letzen Tagen eine ATA nachgerüstet zudem eine "schlecht nachgerüstete Alarmanlage" die mit Strom vom Anzünder versorgt wurde und dort einen Kippschalter besaß. Nun habe ich das Auto nach längerer Zeit mal laufen lassen und war ganz stolz, dass die Anzeige auf Anhieb einwandfrei funktionierte. Ich saß in meinem Baby und probierte alle Schalter aus doch irgendwie funktionierte der Warnblinker nicht mehr und darauf hin wunderte ich mich dass die Innenbeleuchtung auch nicht mehr ging. Nunja ich habe mir nichts bei gedacht..weil der Warnblinkerschalter schon vorher schwer zu drücken ging und der Warnblinker erst nach einiger Zeit anfing zu blinken und wenn ich mich recht erinnere auch komische Geräusche gemacht hat (Kratzen). Die Innenbeleuchtung hatte eine alte Birne drin. Doch auch die Uhr war 20 min nach start stehengeblieben..hinterher dachte ich mir, dass der Warnblinkerschalter die Sicherung durchknallen lassen hat.


    Nun habe ich den Schalter ausgebaut einen neuen bestellt und habe gestern die Sicherung 19 reingemacht, weil ich keine Andere zur Hand hatte. Kurz geschaut ob alles wieder funktioniert. Ja Innenbeleuchtung und Uhr gehen einwandfrei.Uhr wieder auf Punkt 6 Uhr gestellt kurze Probefahrt gemacht um zu sehen ob die neue Tachowelle funktioniert. So dann ab auch die Straße Blinker links..und nichts passiert..später ist mir wieder aufgefallen dass die Sicherung 13 durch ist und die Uhr wieder ungefähr stehen geblieben ist als ich den Blinker gesetzt habe. Ich hoffe ihr wisst grob worum es geht. Was kann der Fehler sein? Mir fehlt der Bezug zwischen Blinker und der Innenbeleuchtung/Uhr/Warnblinker.


    Würde mich auch eine schnelle Antwort freuen!


    Gruß,


    Johannes

  • Ich sehe einen Bezug zur Alarmanlage. Sollen bei der auch die Blinker leuchten? Wenn du schreibst, schlecht nachgerüstet, und Strom vom Zigarettenanzünder (spätestens hier riecht man schon, dass der Einbauer irgendwie halbherzig war), dann würde ich mal da ansetzen.


    Lg Merten

  • Ich weiß nicht ob die leuchten sollten..ich weiß nur dass 2 Tröten verbaut waren und die Kabel fast alle nur so noch im Motorraum lagen ich musste eigentlich nichts abreißen.