Warmlaufverhalten?!

  • Guten Abend allerseits,


    habe mich nun einige Zeit nicht gemeldet, da ich auf Saison in Ischgl / Tirol bin. Ich habe eine 7Tage Woche und bewege meinen 2.6er nur sehr wenig. Derzeit besteht folgendes Problem;


    Fzg. lief bisher einwandfrei ohne Probleme. 50l tank langte von Frankfurt nach Ischgl ca. 600km. Wurde in der ersten Woche auch noch täglich genutzt. Aber ab dem 23.12 bis 2.01.11 ließ ich Ihn überdacht stehen. Danach tratt folgendes Problem auf:


    Nachdem der Wagen warm war, fing er an untertourig bis ca. 2000Umin beim Gasgeben zu ruckeln und nimmt schlecht gas an. Runterschalten und alles ist wie immer. hab die Verteilerkappe bzw den Finger in verdacht. Bin aber ohne Werkzeug hier.


    Vieleicht hat jemand eine IDEE.


    Danke und allseits gute Fahrt.
    Der Ralf

  • Hay,
    mein Problem ist so ähnlich. Beim Gasgeben ruckelt er und bei höheren Touren unter Volllast kommt er einfach nicht auf Geschwindigkeit.
    Ich habe bisher mein Thermostat, Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe und meine Zündkerzen gewechselt. Ich denke, bis auch die Zündkerzen kannst du den Rest dann ausschließen und dich auf andere Sachen konzentrieren. ;)


    Kurze Frage: Du sagst, du schaffst mit deinem 50l Tank ca. 600km. Wie machst du das? Du hast 12-14l Verbrauch angegeben. 200km schieben? xD


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Hallo, bin in Frankfurt volltanken gewesen. Danach noch einiges an km in der Stadt unterwegs. Neue Winterreifen drauf usw. Dann auf die Bahn und bei diesem Wetter (10.dez.2010) nicht schneller wie 120-140.


    Alles in allem hatte ich 606km auf der Uhr und hab am nächsten Tag in Ischgl für €1,22 Super nachgetankt. Derzeit liegt der Preis für Super auf €1,34 in Austria.

  • Startet er zudem noch schlecht?
    Meiner hatte so ein ähnliches problem...nachdem ich ÜSR und Kraftstofffilter gewechselt habe war es dann weg...
    startet aber immernoch schlecht...


    Verteilerkappe und Finger hatt ich aber bis dahin noch nicht gewechselt...
    Nachdem ich die heute ausgetauscht habe, springt er garnicht mehr an :(... orgelt ewig vor sich her aber kommt überhaupt nicht, nur ein reines orgelgeräusch vom anlaser...


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=fehbAxBlVuY">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->
    Da steht, was ich sonst noch gewechselt hab drunter...