Guten Morgen zusammen,
ich heiße Timo, komme aus dem Kreis Ahrweiler und bin seit 3 Wochen Besitzer eines schicken, schwarzen 190ers mit Autogasanlage. Da ich jeden Tag 80km fahre und 190er einfach nur superschön finde, war das meine erste Wahl. Nun hab ich aber leider ein kleines PRoblem mit meinem Autochen, bei dem ihr hoffentlich etwas unterstützen könnt. Ich habe mich zwar schon fleißig durch die Suche gekämpft und viele Hinweise gefunden, was es sein könnte, hoffe es aber mit einem eigenen Thread weiter eingrenzen zu können.
Folgende Probleme hab ich:
Mein kleiner Benz läuft auf Benzin absolut bescheiden. Er springt zwar sauber an, hat aber überhaupt keinen sauberen Leerlauf und muss am Gas gehalten werden. Beim beschleunigen nimmt er je nach Tagesform Gas an und zieht auch sauber durch, es kann aber auch mal sein, dass er ruckelt wie die Hölle und ihc es nicht schaffe schneller als Tempo 40 zu fahren. Ein bestimmtes Muster tritt nicht auf. Das Einzige, dass immer gleich ist, ist die Tatsache, dass er im Leerlauf in 99% der Fälle ausgeht oder zumindest kurz davor ist.
Im LPG-BEtrieb läuft der Wagen absolut tadellos, seidenweich und absolut rund. Kann nicht ein schlechtes Wort sagen.....
Was wir bisher gemacht haben: Zündkomponenten sind geprüft, hier ist alles ok, Zündung stimmt.
Ansaug - und UNterdruckschläuche sind dicht.
Was ich mir jetzt besorgt hab, ist ein neues LMM-Poti, weil ich mir dachte, dass das zu den Symptomen passt und unabhängig von der Gasanlage arbeitet (wenn ichs richtig hab). Dachte zunächst auch an das ÜSR, aber dann müsste ihc ja im Gasbetrieb ebenfalls Probleme haben, oder sehe ich das falsch?
Freue mich über Eure Hilfe und bedanke mich auch schonmal im VOraus dafür!
Gruß,
TImo