saccobretter vom mopf abnehmen und durch zierleisten vom vor

  • Zitat von "Tom_Diesel"

    Hallo,


    stell Dir einfach die Frage: Wie lange suchst Du schon und wie lange möchtest Du noch suchen...
    Andererseits, beim Schrotter hättest Du evtl die Möglichkeit auch das ganze Befestigungsmaterial mit abzubauen und die lange untere Schwellerleiste nicht zu vergessen.


    Gruß Tom


    hallo Tom,
    werde dann wohl zuschlagen.
    Wieso Schweller leiste, ich dachte ich nehme meine Schwellerverkleidung ab, und der Vormopf hat keine Schwellerverkleidung, oder irre ich mich da?

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur

  • Zitat von "Tom_Diesel"

    Hallo,


    diese Leiste meine ich:


    Gruß Tom


    Hej Tom,
    Danke für die Bilder!
    Ja die muß ich dann wohl auch noch besorgen, sind beim Mopf in Farbe der Saccobretter...
    Aber fürs erste gehts auch erstmal mit den Mopfleisten da man diese bei geschlossenen Türen nicht sehen dürfte.
    muss dan halt später gemacht werden sowie die Stoßdämpfer, werde diese dann aber vom Schrotthändler holen.
    Was ist bei den stoßstangen vom vormopf auf mopf zu beachten? habe ne abnhmbare hängerkupplung (benutze ich allerdings sowieso nie)
    Gruß concorde

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur


  • habe faßt alle zierleisten beisammen,
    aber finde nirgendswo diese schwellerleiste!!!
    also wer diese übrig hat bitte dringend melden!
    besten dank

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur

  • gibt es beim freundlichen um 35 euro glaube ich habe damals eine neue gekauft weil cihd ie auch gebraucht ahbe

  • gibt es beim freundlichen um 35 euro glaube ich habe damals eine neue gekauft weil cihd ie auch gebraucht ahbe

  • Zitat von "suppi"

    gibt es beim freundlichen um 35 euro glaube ich habe damals eine neue gekauft weil cihd ie auch gebraucht ahbe


    super! dachte die gibts nicht mehr, und beim schrotti findet man ja kein vormopf mehr...
    suche auch noch stoßstange hinten und vorne vormopf gebraucht,
    also wer was los werden will melden...

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur

  • Hallo


    und vergess nicht die hintere Stosstange. Denn die ist auch anders.
    Die vordere zwar auch,kann man aber so belassen.


    Gruß


    Umbau: Vormopfstoßstange auf Mopf
    Hallo,
    nachdem die Vormopfzierleisten nun schon einen monta dran sind wollte ich heute endlich meine in der bucht geschossene Vormopfstoßstange auf den mopf montieren.
    soweit sogut, nachdem ich die mopfstoßstange demontiert hatte stellte sich dann aber schnell heraus dass das wohl nicht so einfach geht bezw. muß der Träger auch getauscht werden oder was? Tom Diesel ausm Forum meinte das sollte ja eigentlich ohne probs gehen.#also wer nen plan hat wie es geht, nur her damit...



    grüße, concorde

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur

  • ist bei der vormpfstoßstange der Träger nur aus plastik, also wie auf dem bild zusehen schon dabei, und ich muss nur noch den vorhanden mopfträger vom auto abbauen und noch ne Halterung besorgen?
    am meisten würde es mir helfen wenn ich sehen könnte wie eine vormopfstoßstange generell montiert ist auf einem Vormopf...
    grüße, concorde

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur

  • Äh, die sind doch nur mit 6 Schrauben fest? Beide? Und den Träger würde ich in der Stoßstange lassen und nur beides komplett umbauen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Äh, die sind doch nur mit 6 Schrauben fest? Beide? Und den Träger würde ich in der Stoßstange lassen und nur beides komplett umbauen.


    Gruß,


    Frank.


    Ja so ist dem auch. Ich konnte mir nur nicht vorstellen das die Mopfstoßstange keinen Metallträger hat, bin davon ausgegangen das ich den Metallträger am Auto noch gegen einen anderen Metallträger für Vormopf Tauschen müsste. Aber nachdem ich den Metallträger vom Automontiert hatte war es ja klar das die Vormopstoßstange ohne weiteren Träger so montiert werden kann.

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur