Hilfe vom Fach....

• Hallo Freunde,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das der richtige ort für meine anfrage - falls nicht entschuldigt.

und zwar geht es mir darum ob sich ein 190-Erfahrener Forumkollege in relativer Nähe zu meinem Wohnort (98574 - Schmalkalden, Thüringen) befindet/wohnt bei dem ich eventuell mal, zur abklärung einiger technischer fragen, mit meinem Wägelchen vorstellig werden könnte !?

ich weiß, vieles lässt sich auch schon hier klären und ich hab hier echt schon unzählig viel Hilfe erfahren aber einige Sachen (wenn es sich zum beispiel um komische geräusche aus richtung heck handelt) lassen sich ja doch in natura besser und präziser Orten und analysieren als das hier durch beschreiben möglich ist.

darum meine Anfrage ob sich jemand hier findet, der mir weiterhelfen kann und zeit und lust hat, sich mal meinen Rosso genau anzuschauen und ne runde zu drehen :)

also dann solidarischen Gruß und schonmal ein schönes Wochenende an alle.

gruß Ben

• Hallo Ben,
    und ich dachte schon, ich bin hier der einzige, der etwas Geschmack zeigt und solch einen schicken Mercedes fährt - sind ja doch sehr rar hier ;)

Die Frage ist nur, inwiefern ich dir weiterhelfen kann. Ich selbst bin gerade mal 16 Jahre jung... Etwas Erfahrung habe ich zwar schon gesammelt, mein Auto poltert auch irgendwo vom Heck her beim Lastwechsel - bei mir liegts an den vorderen beiden Gummis der Hinterachsbefestigung, Hardyscheiben/Diff sind ok.

Wenn du Lust und Laune hast, kannst du ja mal vorbei schauen... Habe hier auch ein Paar Fachmänner und ein schönes Auto am Start ;)
    Meld dich halt mal.

Liebe Grüße aus Mittelschmalkalden!
    Oliver

• jo grüß dich :) das hätt ich jetzt nicht erwartet, dass sich der nächste so nah befindet.

also bei gelegenheit könn wir uns ja mal treffen oder so. mal schauen.

hab erstmal deinen Wagen angeschaut und sieht ja sehr nett aus, hast das alles selbst gemacht !?

also ich freu mich schonma das sich überhaupt jemand meldet !

viele Grüße

• Ich bin genauso überrascht wie du ;)
    Kenne noch einen aus Fambach... aber das wars dann auch schon.
    Die Userkarte (<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/user_map.php">user_map.php</a><!-- l -->) sieht recht traurig aus, schaus dir mal an...
    Also meld dich einfach mal bei mir, wenn du Lust und Laune hast!

Naja, ich hab fast alles selbst gemacht, natürlich mit Ausnahmen... Die Kunst ist es, Arbeiten geschickt zu verteilen... ;)

Ein paar Bilder von deinem Rosso wären sicher auch mal schön Anzusehen... [rock]

LG,
    Unki

• hmm ja hast recht.... das ist ja wirklich spärlich.

klingt ja cool also haste auch gute schrauber-vorraussetzungen, das passt ja.
    ich hab noch n Kumpel mitn 190er und KFZ-Mechaniker hab ich auch an der Hand. Sind gerade auf der Suche nach nem vernünftigen Unterstand. also irgendwas richtung Scheune oder große Garage.
    ich fahr nämlich meinen zur Zeit auch im winter aber das soll sich ändern zur nächsten Winter-saison. und naja wenn man mal was machen will/muss ist das einfach besser.

naja da werd ich dich mal kontaktieren wenn das wetter auch passt und so... würd mich Freuen.
    Bilder sind gemacht, war bis jetzt nur zu faul sie reinzustellen aber steht schon aufn Merkzettel :)

so bis später :)