190E 2.0 118PS

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "DM1979"


    kann mir jemand einen Tip geben wo ich das teil am schnellsten herbekomme ?


    Hallöchen,


    Montag morgen beim Daimler bestellt,ist es am nächsten Tag da,wenn sie es nicht gar am Lager haben.Ich befürchte nur,daß die Sonde gar nicht kaputt ist,sondern der Fehler wo anders liegt.Die Sonde misst doch den Sauerstoffgehalt im Abgas und wenn von da nun keine Werte mehr kommen,läuft der Motor mit mehr Kraftstoffanteil,um eben einen Betrieb des Wagens bei defekter Sonde zu gewährleisten.Dies überdeckt dann dein Fehlersymptom.Von der Logik her,stellt sich mir das so dar.Fahr also mal zu einem Fachbetrieb,die sich mit der KE auskennen und laß die erstmal checken,bevor du unnütz Geld ausgibst.


    Gruß Brummi

  • Das Problem ist nur wenn er warm ist ich vermute das er zufiel oder zuwenig sprit bekommt da wenn ich das gas voll durch trete kommt ein knallen wie bei einer Fehlzündung und dann zieht der Motor wieder ganz normal.
    wenn die KE nicht stimmt hätte ich das problem da nicht immer ??

  • Aaaalso, wenn du ohne Lambdasondensignal fährst, regelt die KE im Notlauf. Das Gemisch wird angefettet, der Verbrauch steigt. Sprich, alle anderen Signale sind scheissegal, sobald bei ca. 60° Wassertemperatur der Warmlauf aufhört. Ist so programmiert, hilft dir aber nicht.


    Wenn du schreibst, seit wenigen Wochen besitzt du das Fahrzeug, was wurde seit dem getauscht?
    - Zündkabel?
    - Verteilerkappe und -finger?
    - Zündkerzen?


    Wie ist das Kerzenbild? Braun, eher schwarz?


    Eigentlich sollte man zumindest nach Erwerb eines Fahrzeugs die Zündanlage tauschen, man weiss nie, ob der Vorbesitzer da geschlampt hat. Von Flüssigkeitswechseln im Bremssystem/ Kühlsystem mal ganz abgesehen.


    Gute Fahrt mit dem Babybenz,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.