• hab mal ne frage wieviel km schaft man mit 190e 1.8 nur mit dem reservetank,
    und wieviel braucht der so im schnitt auf 100km

warum ich frage mir ist aufgefallen das meiner gut am schlucken ist

100km zwischen 12 und 16 liter denke mal das des zuviel ist oder

danke im vorraus :)

mfg@fetz

• Viel zu viel. Soviel säuft ja unser 4.0er Jeep [wow]

Also der 1.8 dürfte so um die 8-10 Liter trinken, je nach Fahrweise. Deine KE bedarf wohl ner Überholung, oder dein Tank is undicht [lach]

Lg Merten

• Streckenprofil?

Autobahn? Landstraße? Stadt?

In der Stadt klopp Ich den Sprit auch löffelchenweise in den Brennraum, aber AB und Landstraße hatte Ich mit meinem Zweiliter letzten Sommer einen Verbrauch von 8-9l Super.

H5N1

• Wie hast du dir den Verbrauch denn ausgerechnet?
    Volltanken, ein paar km fahren und dann wieder volltanken?
    So ist ja eigentlich die normale Vorgehensweise (wobei ich da aber auch schon einige Spezialisten gesehen habe, die es anders gemacht haben...

Aber auch der Berechnungsweise können Fehler auftreten.
    Beispiel: Wenn man bei fast leerem Tank vollmacht, die Zapfsäule abschaltet und man den Rüssel dann rausnimmt kann es sein, dass das Benzin ein bisschen aufschäumt und die Flüssigkeitssäule sich im Tank wieder legt.
    Wenn du dann nur eine relativ kurze Strecke bis zum nächsten Tanken fährst, und dann wirklich volltankst, hast du einen höheren Verbrauch berechnet, als du eigentlich hattest.

Außerdem schalten die Zapfsäulen oft zu unterschiedlichen Füllständen ab, daher beim Ausrechnen vom Verbrauch immer schön randvoll tanken, Benzin entschäumen lassen und solange tanken, bis der Tank randvoll ist und es auch bleibt.
    Nur so bekommst du ein realistisches Ergebnis.

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Mit der Tank-Reserve sollte man gerechnet noch in Ruhe knappe 100km zur nächsten Tanke kommen. Gilt allerdings nicht bei Volllastbetrieb, Anhängerbetrieb oder wie in deinem Fall einer Einspritzanlage im Notlauf.

Fahr zu Daimler, lass die KE überprüfen und einstellen, hat mal 100 Eumel gekostet. Wenn was im Argen ist, werden sies dir schon sagen. Der Verbrauch ist ausserirdisch, selbst mit Stadtverkehr und zügiger Fahrweise bekomme ich dass bei meinem 2.6er Automaten nicht durch die Einspritzventile.

Mit einem Verbrauch von aktuell 9,25l/100km Super bei Chica Mala dem Kinderwagen grüßt

der Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Die Lambdasonde, sowie weitere Fühler sind Einflußgrößen bei der Gemischaufbereitung der KE....

Deswegen schrieb ich ja, die KE soll/muss überprüft werden.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Hallo Leute,

ich hab da auch bisschien schwierigkeiten mit dem Verbrauch, hab noch nicht so ganz genau Ausgerechnet
    aber ab Reserve Tank ich immer 30€ also ziemlich genau 20l bei den Spritpreisen. Damit fahr ich dann
    ca 150-160 km "Stadtverkehr" bis sie wieder aufleuchtet was mir so gesehen auch schon ein bisschien viel
    vorkommt. Ich weis ist jetzt nich ganz genau ausgerechnet aber erscheint mir trotzdem schon als viel.

Dazu halt derzeit auch auf Winterreifen ich glaube das macht auch was aus.

Und was ist eigentlich eine KE?

Grüße Ado

Ich glaube nicht an Sternzeichen, ich glaube an das Mercedes Logo

• Hi,
    also eigentlich sind 150-160km Stadverkehr 20 l "in Ordnung". Zum Thema Winterreifen normalerweiße sind die schmaleren Reifen im Winter spritsparender wie die breiteren Reifen im Sommer.
    KE ist dein Benzineinspritzsystem (mechanisch), wird aber schon elektronisch gesteuert.

• aso ausgerechnet nicht wirklich, hab ab reserve 10 euro rein und bin mit den 6 liter gerade mal 10km geschaft das bei normaler fahrt tempo 50 in der stadt mit recht vielen ampeln und dann blinkt er schon wieder los ,..

darum hab ich euch mal so gefragt und wollte sehn was bei raus kommt aso wenn ich recht verstanden habe
    mit reserve ca 80 bis 100km noch wenn er blinkt + - halt und er sollte im schnitt 8 - 12 liter verbrauchen auf 100km richtig koregiert mich wenn ich falsch verstanden habe

mfg@fetz

• Also ich würd mich auf die Reserve nicht verlassen...
    Bei mir komme ich wenn ich Glück habe 30 km weit, wenn die Leuchte überhaupt angeht.
    Bin schon 2x liegengeblieben, weil mich die Leuchte geflachst hat.
    Ich glaub, die reagiert bei jedem Auto ein bisschen anders und ggf. auch da immer mal unterschiedlich.
    Ich tank immer voll, fahr dann den Tank leer und tank wieder voll.
    Das ganze "nur für 20€ tanken" ist doch verschwendete Lebenszeit, weil man dann ja alle 2 Tage an der Tanke steht.
    Immer schön So nachmittags oder Mo morgens tanken und man hat mehr gespart, als wenn man nur für 20€ tankt.

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Wenn man mit der hübschen an der Tanke flirten kann, hat es schon Vorteile.

Nur mal zum Vergleich: Meiner Verbraucht im harten Stadtverkehr 13,5 l/100km. Auf der Autobahn mit 130 und vorsichtigem Gaspedal 8 l/100km

• bei euch blinkt die anzeige wenn er in reserve ist ? oder meint ihr das normale aufleuchten das ab dann die 7L reserve beginnen ?

Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->

• Moin Freddy,
    nee, da blinkt nichts. Konstantes Leuchten; evtl. geht die Funzel kurz
    aus, wenn der Kleine etwas schräg steht.

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• danke =) dachte schon bei mir ist was anders^^

Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->