hallo
wollte euch mal fragen was ne scharfe nockenwelle bringt? und obs in irgend einer hinsicht schädlich für mein auto wäre?
habe nen 190ger 1,8l bj 91
vielen dank im vorraus
kreativ
hallo
wollte euch mal fragen was ne scharfe nockenwelle bringt? und obs in irgend einer hinsicht schädlich für mein auto wäre?
habe nen 190ger 1,8l bj 91
vielen dank im vorraus
kreativ
Vorteil: längere Ventilöffnungszeit und somit eine bessere Füllung des Zylinders, was mehr Leistung mit sich bringt.
Nachteil: Motorlebensdauer KÜRZER, im Leerlauf erhöhte Drehzahl, dein maximales Drehmoment hast du erst später als normal, mehr Kraftstoffverbrauch und einen unruhigen Leerlauf.
vielen dank:)
ach ich bin übruigens der mit den brock b1 felgen
musste meine reifen runternehmen da sie einen querschnitt von 45 hatten und ich nur mit 40ern tüv bekommen
und warscheinlich muss ich auch normale federn wieder einbauen da mein auto wirklich ziemlich tief ist und die felgen einfach zu groß sind...
aber naja krieg ich alles hin
In welcher größe hattest du nochmal die Felgen?
8,5x17 et13 vorne und hinten
Ich hatte Angst mir Hinten 9.0x16 draufzumachen, weil er tiefer ist und die Kante doch blöd zum Reifen steht.
Hast du ein Bild wie es aussieht?
Reifen 225/40?
ne sorry hab leider kein bild
aber kanten umlegen muss man und auch bördeln... hab halt angst dass wenn ich die normalen federn wieder reinmache, dass mein auto zu hoch ist und dann scheiße aussieht mit den 17 zöllern...
ne 205/40 r17
Was für ein Fahrwerk hast du drin? Im Notfall mach hinten 4er Gummis rein dann kommt er auch höher wenn dir der Tüv es dann eingetragen hat machst du wieder andere rein
sportfahrwerk..
hab ich auch überlegt wenn dann müsste ich auch vorne 4er gummis reinmachen aber des wird nicht reichen
also ich hab mein auto mal aufgebockt, felge (mit reifen natürlich) drunter, und wieder runtergelassen aber nicht ganz denn mein reifen hat schon am kotflügel und vorne an der stoßstange gestrißßfen also wirklich sehr sehr eng
und hinten genau dasselbe spiel... von dem her demm ich dass normale federn die schlauere variante wäre oder?
Weißt du welche Gummis du jetzt drin hast? Also mit wievielen Noppen?
hab grad die einser gummis drinn
wie viel unterscheid machen denn so 4er gummis aus? und wo krieg ich solche her?
Die cm kann ich dir nicht genau sagen aber unterschied zwischen 1 und 4 sind bestimmt minimum 3cm.
Die Gummis bekommst du von Mercedes direkt. Was man noch dazu machen kann Federwegsbegrenzer das er nicht soweit einfedert beim Tüv danach wieder rausmachen.
3 cm also meinst du dass ich es erstmal mit den gummis probieren sollte? ok und was genau ist federwegsbegrenzer? hab es schon oft gehört aber ich dachte das federwegsbegrenzer die gummis sind
Bei deinen Dämpfer ist eine Staubschutzhülle unter dieser Hülle ist ein Federwegsbegrenzer. Falls du das Fahrwerk selbst eingebaut hast müsstest du den gewechselt haben. Bei z.B ATU bekommt man dann so kleine "Ringe" die kann man drüberschieben dann hast du weniger Federweg.