• ok ich bin leider erstmal raus =(


    ja aber was bringt ein größerer motor wenn dann 2 zylinder mehr versorgt werden wollen
    und die motoren die man hinterhergeschmissen bekommt weiß man nie was wirklich mit ist usw
    und das ändert nix daran das wir auf den antriebsstrang aus sind um reibung zu minimieren



    mein 190er ist hin mein vorbesitzer hat ihn verheizt alles neu gemacht und jetzt
    drosselklappenmotor oderso deffekt -.- werkstatt meint die können das autricksen
    aber dann sind immernoch stoßdämpfer hinten und antriebsstrang ziemlich aufgebraucht
    vllt werd meinen nachbarn ignorieren und das mal anpacken


    vllt kann mir auch so jemand helfen und es ist in wirklichkeit garnicht so teuer das ich den wagen weiterfahren kann

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  • Stoßdämpfer hinten kriegste bei TE-Taxiteile das Paar für 100€, der Wechsel ist ein Kinderspiel.


    Antriebsstrang.. kommt drauf an was genau kaputt ist, Mittellager samt vorderer Hardyscheibe hatte Ich soweit Ich mich richtig erinnere eine Liste mit 150€ an Teilen, Anleitung gibts hier im Board.


    Differential entweder günstig eins aus nem Schlachter oder sehr teure Überholung beim spezialisten.




    H5N1

  • Zitat von "Sternarbeiter"

    Obwohl das vom Schlachter sehr wahrscheinlich auch Geräusche macht...


    Eben, das Optimum wäre ein Wagen der kurz vor dem Schlachten noch gefahren wurde, z.B. ein Schlachtwagen hier aus dem Forum, bei dem man noch drauf vertrauen kann dass er wirklich keine Geräusche machte.


    Vor dem Einbau dann noch ein Wechsel des Difföls, und hoffen dass es nicht bald wieder anfängt zu singen.



    H5N1

  • Zitat von "H5N1"

    Vor dem Einbau dann noch ein Wechsel des Difföls, und hoffen dass es nicht bald wieder anfängt zu singen.



    H5N1



    Ja das ist eine sehr gute Idee [yo]

  • boah bin gerade so happy danke leute =)
    das diff macht ja nichtmal geräusche aber angeblich soll es bald anfangen
    irgendwas war auch hinten rechts aber wenn ich die preise bedenke sehe ich doch noch hoffnungen weil der motor ist top und die karosse und lack auch ziemlich


    dann werde ich mir mal einen schlachter suchen damit ich einen komplette hinterachse bekomme mit allen drum und drann



    ich habe meinen drosselklappen motor irgendwie *austricksen* lassen und das soll ein patent haben bei dem meister und es soll alles wie vorher funktionieren /werde ich ja sehen =)

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  • komplette Hinterachse vom Schlachter... würde Ich nicht machen, die ganzen Lager, Streben und Buchsen werden auch nichtmehr die neusten sein, dann musst du da bald wieder ran ;)


    Entweder wie hier grad im Forum so schön beschrieben eine komplette Hinterachsrevision, oder erstmal gucken wo der Fehler liegt und dann gezielt Teile tauschen.


    Oder HA vom Schrotti, die komplett überholen und dann tauschen :)




    H5N1


    PS: Wenn das Diff noch nicht singt, mal das Öl wechseln und dann einfach abwarten.

  • Hi Freddy,
    Vom Schlachter kannst du nur Diff und die Gelenkwellen benutzen.
    Die ganzen Lager, die kaputt gehen können, würd ich nicht nochmal druntermachen.
    Wenn du den Lemförder-Satz der Streben von TE-Taxiteile nimmst und die restlichen Teile bei Mercedes kaufst bist du ungefähr mit 500 dabei, wenn ich mich nicht verrechnet hab.
    Dazu noch Stoßdämpfer und Federn für insges. 200€, je nach Bedarf.
    Bei Billigteilen wirds natürlich deutlich günstiger, andfererseits ist der Erfolg auch nicht garantiert.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • also ich habe ja nichtmal gehört das die stoßdämpfer hinten beide kaputt sind^^
    ich denke ich werde ne komplette achse nehmen und die überholen und dann drunter machen
    aber werde ich mir nochmal genau angucken


    freu mich morgen endlich wieder 190e fahren statt son neuwagen von den eltern
    normalerweise müssten als nächstes die gelenkköpfe auch bald anfangen,
    fällt mir gerade ein also muss ich ja was machen oder gibt es welche die mehr wie 20 jahre oder 190.000km ohne das die anfingen zu quietschen ?
    werde denke ich dann auch ein diff nehmen was ich umbauen wollte für bessere beschleunigung (aber nur minimal kürzer)

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  • Achse nehmen und komplett überholen...
    Wie gesagt, das macht keinen Sinn, weil alles das, was du austauschen müsstest, um die neue Achse zu überholen, auch bei deiner neu muss, nur mit dem Unterschied, dass du so viel mehr auseinander nehmen und zusammenbauen musst.
    Von daher kannst du auch deine alte Achse überholen und sparst dir dabei das Geld für die gebrauchte Achse.
    Guck dir mal an, wie die Achse aufgebaut ist.
    Da müssen alle Lager neu+Stoßdämpfer+ggf. Federn.
    Die Lager in den Streben gibts nur zusammen mit den neuen Streben.


    Also alle Lager neu, Streben neu, Dämpfer neu, eventuell auch Federn.
    Im Prinzip genau das, was ich auch bei mir gemacht hab, bzw noch mache.
    Dann hast du hoffentlich erstmal Ruhe.



    Gruß
    Jan

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