Habe jetzt auf Gas umrüsten lassen - fährt richtig gut!

  • Ja, Mischplatte sieht bei mir genauso aus. Habe es vorhin auch nicht geschafft ein Foto zu machen, deswegen ist es gut, daß Du Deines eingestellt hast.


    Ja, ich weiß, was Du mit dem Luftansaugschnorchel meinst. Ich hatte meinen auch schon in alle möglichen Richtungen verlegt / gebogen, brachte leider nix.
    Das Ausgehen passiert nicht zwangsweise bei schneller Geschwindigkeit. Manchmal fahre ich von der (z.B. auch) Landstraße ab, schalte normal runter, lasse dann bis an die Ampel rollen. Er läuft im Leerlauf und plötzlich geht er aus. Passierte neulich in Bremen auch als ich bereits stand. Er lief im Stand und plötzlich tot. Auf Benzin passiert das nicht.


    KE-Stop habe ich übrigens nicht drin. Als ich das Auto umbauen ließ kannte ich mich auch NULL mit Venturi-Anlagen aus. Alle meine Autos davor hatten vollsequentielle Gasanlagen.


    S.D.

  • Genau deine beschriebene Problematik mit dem Ausgehen deckt der KE-Stop ab.


    Dieses Schaltgerät macht nichts anderes, wie die Schubabschaltung zu simulieren.
    Dadurch kann die Benzinpumpe weiterlaufen, ohne dass Sprit durch die Einspritzdüsen strömt.


    Der im Mengenteiler befindliche Steuerkolben kann nur einen entsprechenden Gegendruck auf die Satuscheibe geben, wenn die Benzinpumpe läuft.
    Anderenfalls "wabbelt" die Stauscheibe nur hin und her und beeinflusst dadurch den Leerlauf negativ.


    Ich empfehle einen KE-Stop nachzurüsten. [yo]



    Gruß Labbe