Kat schweißen ??

• Hi Leute,

pünktlich zum TüV-Termin rappelt mal was ... !!

Bei mir ist die Äußere Verkleidung vom Kat lose, wackelt also mächtig hin und her und macht keine schöne Geräusche.

Uploaded with ImageShack.us

Meine Frage nun ... ist das nur der Hitzeschutz vom Kat oder ist das der Kat selber ??

Da keine Abgase austretten gehe ich mal davon aus, dass es der Hitzeschutz ist, dann könnte ich das mit ein paar Schweißpunkten fixieren...

Oder was meint ihr ... ???

Gruß + Frohe Ostern

Christian

• Wenns nicht aus Alu ist, geht das problemlos, isses Alu, dann brauchts schonmal was spezielles.

Mit hitzefestem Band, oder ner verlängerten Schlauchschelle (also mehrere hintereinander) gibt sich der Tüv auch zufrieden.
    Die Frage ist immer, ob sich auch der Besitzter damit zufrieden gibt [gruebel]

Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:

2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

• Der Kat kann aber auch durch sein. Sprich das Monolith kann kaputt sein. Dieses hört man indem man gegen schlägt und ein gewisses rasseln ertönt. Ein weiters Symptom ist , dass durch das kaputt sein des Monoliths , die Lambdasonde falsche Werte erhält und ein mehr Verbrauch von 1 bis 2 Litern der Fall ist.

LG Cano

• Hi Cano !

Also rasseln tut nix ! Mit dem Mehrverbrauch merk ich nicht, da ich mit Gas fahre und da der Verbrauch ohnehin sehr schwankt ... !
    Na ja ich schweiß das mal, der TüV wird mir dann sagen, ob das in Ordnung geht! Auf KAT einbauen hab ich halt keine so große Lust, weil das sicherlich ein ganz schönes gefummel ist !

Gruß Christian