Hii leute
wollte gerne mal wissen wie sehr das Diff sperrt bei meinem 122ps 2,0L 190E
weil meistens immer nur ein reifen durchdreht wenn ich mal nen burn mache....
und zudem brauche ich noch ein paar informationen wie ich es am besten umbauen kann so das sowas nichtmehr passiert...
MfG
Differenzial... Umbauen und informationen NEED
- Freddy-W201
- Geschlossen
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Du machst Burnouts? Ich frag jetzt nicht wie alt du bist.
Zum Thema: http://www.motor-talk.de/forum…al-bei-w201-t2198767.html
Lg Merten
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ja mache ich aber nur sehr selten aber mir gehts auf die nerven das die reifen nur auf einer seite drehen weil die dann nicht gleichmäßig abnutzen
außerdem habe ich hinten nix drinne keinerlei gewicht da dreht der sehr leicht durch selbst bei etwas mehr gas geben kommt sofort das heck -
Hallo
Sorry das ich das jetzt so schreibe:
aber 1.: hast du für mich das falsche Auto
und 2.: wahrscheinlich zuviel Geldzu 1: mit einem Mercedes macht man sowas nicht
zu 2: ist der Sprit immer noch nicht teuer genug für dich... für mich schon und für andere bestimmt auch.Gruß
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Zitat von "Freddy-W201"
außerdem habe ich hinten nix drinne....Hinten nix drinne?
Ich vermute Du hast oben nix drinne und drehst leicht durch!Kauf Dir ein Bobbycar - das passt dann!
Und ausserdem hat Herbert ja schon alles gesagt!
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Der anti-beleidigungs-threat scheint wohl noch nicht überall gefruchtet zu haben...
Normalerweise halt ich mich raus und bin still wenn ich nichts konstruktives beisteuern kann, aber diese ständige intoleranz geht mir zunehmend aufn Sack.
Lasst doch die Leute mit den Autos machen was sie wollen. Der eine will halt ein Spaßauto bauen und er andere möchte mit orginalität und Gedigenheit glänzen. Das ist aber am ende die entscheidung des einzelnen und es ist ja auch nicht so, als wäre jeder umgebaute und modifizierte 190er eine schrottige Bastelbude
Es gibt auch 190er auf Rennstrecken und Rallyepisten und das ist verdammt cool (denkt doch mal an die vielseitigkeit des Wagens)
Einige spielen viel zu gerne die "Kreuzritter" des W201... denkt mal drüber nach.
PS.: nur um einigen gleich vorweg den wind aus den segeln zu nehmen - ich fahre einen absolut anständigen Avantgarde Rosso und der ist und bleibt absolut orginal und unverbastelt.
danke für die aufmerksamkeit und schönen Sonntag [god]
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Um mal konstruktiv zum Thema beizutragen:
Aufpreispflichtig konnte man damals ASD hinzuwählen. Das ist ein Sperrdifferential, dass mittels ?Lamellenkupplung? das Differential sperren kann. Bei Burnouts würde ich ihm aber keine lange Haltbarkeit zusprechen. Ist auch ohne größere Umbaumaßnahmen nicht einfach einzubauen. Als Alternative kann man sich aber ein manuell sperrbares Differential einbauen. Billig ist das aber nicht. Je nach Ausführung kann es möglich sein, dass andere Antriebswellen bzw eine geänderte Kardanwelle nötig ist.
Außerdem sollte der erhöhte Verschleiß berücksichtigt werden. Das fängt bei Motor und Kupplung sowie Getriebe an, geht weiter mit den Hardyscheiben und dem Diff an sich und setzt sich an der Hinterachse, den Antriebswellen und nicht zuletzt den Reifen fort. Die Reifen dürften wohl das billigste am ganzen sein.Meiner Meinung nach dürften sich die Antriebswellen als erstes verabschieden. Das hat Frank sogar ohne Burnouts in seinem 2.0D geschafft. Die 190er werden halt nicht jünger.
Gruß
CB
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Zitat von "Freddy-W201"
ja mache ich aber nur sehr selten aber mir gehts auf die nerven das die reifen nur auf einer seite drehen weil die dann nicht gleichmäßig abnutzen
außerdem habe ich hinten nix drinne keinerlei gewicht da dreht der sehr leicht durch selbst bei etwas mehr gas geben kommt sofort das heckIst doch gut so - Du sparst jede Menge Geld wenn sich nur ein Reifen abnutzt!
Du musst noch viel mehr Burnouts machen - der Teileonkel freut sich, der Reifenhändler wird dein Freund, der Tankwart wird immer freundlicher, was juckt es da dass die Umwelt ohne Grund versaut wird!
Schau mal nach - vielleicht hast ja noch eine zweite Umwelt im Kofferraum!
Aber mit einem Opel Manta sind Burnouts viel geiler und passender für Dich - dazu ist ein 190er definitiv das falsche Auto.
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Zitat von "CommanderBenz"
Das hat Frank sogar ohne Burnouts in seinem 2.0D geschafft. Die 190er werden halt nicht jünger.
Ich hab meinen Namen gelesen?
Ja, Gereon, aber da hatte die Welle schon 438tkm und 20 Jahre auf der Uhr.
Zum Threadstarter: Du hast eindeutig nicht den Sinn eines Differentials verstanden! Es soll die Antriebskräfte bspw. bei Kurvenfahrten verteilen. Wie dä Commander schon schrub gibt es eine SA namens ASD, welches bis zu knapp 30km/h eingreift und den Schlupf an den Antriebsrädern minimiert. Diese SA ist aber mittlerweile auch in die Jahre gekommen und meldet sich meist mit dem kleinen gelben "ASD"-Lämpchen im Kombiinstrument als gestört.
Eventuell sind deine Reifen auch schon etwas älter (> 5 Jahre) und die Lager der Hinterachse am Ende, das erklärt dann auch, warum das Heck "früh" kommt. Vernünftige Reifen drauf , Topflager und Streben tauschen und schon passiert dies nicht mehr.
Zum Thema Burnout: Wenn ein oder mehrere Reifen durchdrehen, dann verpufft unnötig Energie, die für den Vortrieb des Kraftfahrzeugs verwendet werden könnte. Abgesehen von der Lärmbelästigung, der Umweltbelastung ist die Sinnhaftigkeit eines solchen Gebarens fragwürdig. Ist im Übrigen eine Ordnungswidrigkeit und wird mit 10€ ohne Punkte nach dem aktuellen Bußgeldkatalog geahndet. Was der Eigentümer/ die Stadt/ der Kreis/ die Gemeinde von dir für das beschädigte Stück Straße möchte kann ich die nicht sagen, fängt aber bei dreistellig an.
Ein guter Autofahrer gibt soviel Gas, dass er das Maximum an Vortrieb und das Minimum an Schlupf auf die Strasse bringt. Und selbst dass ist manchmal keineswegs materialschonend.
Bei Sechsender drehen beide Räder gleichmäßig, wenn sie Schlupf haben *duck*
[smilie=hubba.gif] Frank.