Tankanzeige geht wie ein Lämmerschwanz

• Moin,

ich bin auf der Landstraße unterwegs und der Tank wird ja wie es sich gehört immer leerer. Auf einmal kommt die Nadel der Tankanzeige unter den 3/4 Strich und da beginnt die wie wild von links nach rechts und umgekehrt zu zappeln und das teilweise auch über die ganze Breite der Anzeige.
    Ich hatte das letzte Woche schonmal (aber vorher noch nie), hab dann vollgetankt und dann war es weg, aber das taucht erst ab dem 3/4 strich auf.
    Woran kann das liegen, oder habt ihr vielleicht sogar das selbe Problem?
    Bin für alle Tips dankbar!

hadi

• Hallo,

Ergebnis der Suche (Mitte-Links im Portal): Suchwort=Tankanzeige
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f93t5169p49705-tankanzeigen-fehler.html?hilit=tankanzeige#p49705">f93t5169p49705-tankanzeigen-fehler.html?hilit=tankanzeige#p49705</a><!-- l -->

Gruß Tom

• Oh Mensch sorry hab auf Arbeit leider nicht die Zeit gehabt die Suche zu wälzen, sondern nur um hier schnell mein Problem zu schildern. Danke aber für den Hinweis! Ich gelobe auch Besserung und werde beim nächsten mal wieder vorab intensivst die Suche bemühen.
    Mal sehen wann ich dazu komme den Geber zu reinigen. Falls das Problem dann aber noch nicht weg sein sollte werde ich mich hier bestimmt noch mal melden.
    Schönen Abend noch!

• Ich habe das Problem seit ein paar Tagen bei meinem 2.0, seit die Tankanzeige unter 1/2 ist, auch festgestellt (kann aber schon länger da sein, durch die Gasanlage leert sich der Benzintank nur seeeeehr langsam).

Könnte hier auch ein Masseproblem verantwortlich sein? Ich hab das Phänomen nur beim Anfahren, da zuckt sie dann runter richtung 0 (als wenn in der Phase der Strom nurnoch bedingt fließen würde) und sobald Ich fertig eingekuppelt hab ist alles wieder normal.

Welche Masseverbindung kommt denn da in Frage?

H5N1

• Offizieller Beitrag

Moin,

hier eine kleine Aufstellung der Massepunkte am W201

- Masseband von Getriebeglocke zur Karrosse
    - Masseband Haubenscharnier (falls vorhanden)
    - am Saugrohr
    - am Radlauf vorne links
    - unter den Scheinwerfern links und rechts
    - an der Hydraulikeinheit ABS
    - Massekabel Batterie
    - hinter dem Kombiinstrument
    - an der Mittelkonsole
    - an der Deckenleuchte
    - am Radlauf hinten links (im Kofferraum "El.-Ant/Schiebedachmotor")
    - am Radlauf hinten rechts (im Kofferraum "Leuchteinheit rechts")

ohne Gewähr.

Es ist Ratsam alle Massepunkte in bestimmten Zeitabständen zu überprüfen, ggf. reinigen.

In deinem Fall wäre zu Prüfen:

- Masseband von Getriebeglocke zur Karrosse, gammelt gerne ab
    - am Radlauf hinten links (im Kofferraum "El.-Ant/Schiebedachmotor")
    - am Radlauf hinten rechts (im Kofferraum "Leuchteinheit rechts")

Gruß
    Rainer