Hallo zusammen,
ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, nachdem ich beim Suchen nicht so richtig gefunden habe, wonach ich suche.
Mein 190 D springt nicht mehr an. Ganz plötzlich.
Zuerst ging beim Öffnen per Zentralvierriegelung nur der eine Pröppel hoch, dann wollte ich Vorglühen und sah, dass keine Leuchte brannte. Batterie alle?!? dachte ich. Ein Bekannter kam zum Überbrücken, dabei leuchteten auch wieder die Lämpchen, aber der Anlasser machte nur KLACK und drehte ein, zwei Mal. Nix.
Also ADAC angerufen. Der Typ klemmte zwei Batterien dran und beim zweiten, dritten Mal sprang mein Auto an.
Er meinte nun, dass das am Anlasser liege, der laufe wohl schwer und müsse neu
Was ich hier bei der Forumsuche gefunden habe, war ähnlich, ABER: Bei den beschriebenen Fällen leuchteten die Kontrolllämpchen noch vor dem Startversuch und bei mir war alles aus, ging nix.
Nun könnte ich meinen Wagen zur Mercedeswerkstatt schleppen lassen - aber die bauen mir sofort einen neuen Anlasser ein und das kostet sicher wieder 400 Euro oder mehr :((
Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich das Problem weiter eingrenzen kann? Würde mich sehr freuen... Mein Auto wird immer klappriger, ich wollte ihn eigentlich noch ein Bisschen fahren, bekomme nun aber Zweifel, ob sich das alles noch lohnt :((
Vielen Dank,
Piepsi