Hilfe!! Mein 190er springt nicht mehr an!!!

• Hallo erst mal,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Markus,ich komme aus Münster bei Dieburg.Nicht das Münster in Westfalen.Ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen 190 E 2.0,der mich bis jetzt nicht im Stich gelassen hat.
    Leider ist das zur Zeit nicht mehr der Fall.
    Mein Benz springt nicht mehr an.
    Zuerst dachte ich es liegt an der Benzinpumpe,die trotz Spannung an den Anschlüssen nicht lief. Ich habe eine neue eingebaut aber trotzdem springt er nur kurz,1bis 2 Sekunden,an und geht dann aus.
    Was könnte der Fehler sein ??? In versch. Rep.anleitungen liegt es meist an Schubabschaltung,Leerlaufstellglied,Benzinpumpenrelais,u.s.w.
    Kann mir hier jemand weiter helfen???
    Für Tips und Ratschläge wäre ich echt dankbar.
    Es ist übrigens ein Automatikgetriebe verbaut.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß Markus

• Danke für die schnelle Antwort,leider hat der Tip nichts gebracht.Der Schlauch am Luftmengenmesser war noch drauf.
    Weiß noch jemand was???

Gruß Markus

• Hallo Markus,
    ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem mit dem 1.8 meiner Mutter.
    Das Problem tauchte wie aus heiterem Himmel auf.
    Der Wagen startete, ging aber sofort wieder aus.
    Die Beleuchtung vom Kombiinstrument und Mittelkonsole flimmerten manchmal.
    Nach einigen Stunden suche und Lektüre der Schaltpläne, stieß ich auf einen Massepunkt hinten links im Kofferraum.
    Nachdem dem Ausbau der Verkleidung sah ich, dass sich die Verschraubung minimal gelöst hatte.
    Nach dem Andrehen der besagten Verschraubung, sprang der Wagen sofort wieder einwandfrei an.

Ich will nicht behaupten, dass Dein Wagen das gleiche Problem hat, aber möglich ist es ja.

Zweitwagen Käfer - sehr sympathisch!
    Hat meine Lebensgefährtin auch einen.
    Mexico 1,6i mit G-Kat.
    Der hatte ein ähnliches Problem mit dem Kraftstoffpumpenrelais.
    Damals hat mir jemand aus dem Bugnet-Forum weitergeholfen.
    Wäre ich alleine auch nie drauf gekommen.

Viel Glück (und Spaß) beim Reparieren.
    Gruß
    Jochen