Hallo Leute,
ich habe volgendes Problem, unzwar ich habe vor nicht als zu langer Zeit ne neue "Gebrauchte"
Lichtmaschine einbauen lassen da meine alte hinüber war.
davor lief der Motor im Stand einwandfrei man hat ihn garnicht gehört oder gespürt so wie es sein soll denke ich.
Jedenfalls nach dieser Reperatur und jetzt auch zum eigentlichen Problem: Wenn ich bspw. auf der Autobahn fahre
oder mal in der stadt 50-60 kmh fahre und wegen einer Roten Ampel mehr bremsen muss also Kuplung durch und bremsen Praktisch Leerlauf geht mein Öldruck "hab kein Drehzahlmesser" extrem runter und der Motor geht aus. Vor allem wenn ich viel Elekt.
an habe wie bspw, Lichter, Heckscheibenheizung oder Lüftung. Ich habe es ein Paar mal im Stand beobachtet,
wenn ich viel elekt. anmache geht der Öldruck runter und manchmal auch fast der Motor aus. Manchmal ist es auch so
das alles ohne Probleme funktioniert ohne Druckverlust ect. und es tritt dann Plötzlich wieder auf.
Wenn der Motor dann aus ist geht er oft schwerer an als sonst also bei Neustart nach ein paar mal an und aus
ist das Problem dann manchmal nicht mehr da.
Mein mechanicker meint das meine Zündkabel schon überfällig sind und dass das vielleicht das Problem wäre.
Zudem wenn ich manchmal anmache rüttelt er als ob er auf 3 Töpfen läuft kriegt sich dann aber schnell wieder ein.
Mir kommt es alles so vor das es ein Elektronik Problem ist deswegen ist das Thema auch in dem Bereich.
Was meint ihr dazu hatte einer schon einmal das Problem?
Viele Grüße Ado