Hilfe! mein 2l Benziner springt immer noch nicht an!!

• Also, es geht immer noch um meinen 190 er 2l bj. 1988 der ums verrecken nicht anspringen will.
    Der Schlauch zum Luftmengenmesser sitzt an seinem Platz, Überstromrelais ist neu,KPR ist neu,Thermofühler ist neu, Batterie ist neu.
    An den Einspritzdüsen kommt kein Sprit an,hab die leitung abgeschraubt,nichts.
    Kann es der Mengenteiler sein,hat irgend wer eine Idee??
    Ich brauch das Auto dringend,kann mir wer weiterhelfen ,gerne auch mit Austauschteilen.

Gruß Markus

• Der Mengenteiler, die K-Pumpe, K-Filter. Mengenteiler würde ich eine gebrauchte besorgen und mal schauen ob sich da etwas tut. Oder du tunkst sie mal einen Tag in Bremsenreiniger, wenn es möglich sein sollte. Wenn aber mechanisch etwas kaputt ist, bringt es nichts.

• Danke für die Antworten!!

Also Benzipumpe ist neu und Benzin kommt auch am Mengenteiler, also dem Teil wo die einzelnen Leitungen zu den Einspritzdüsen gehen,an.Aber wie wird das gesteuert,muß da bei entfernten Leitungen Benzin kommen ,wenn man den Motor anläßt ??

Hat jemand einen funktionierenden " Mengenteiler" zuverkaufen ?

Danke Markus

• Moin,

Pumpe ist neu und wie sieht es mit dem Filter oder Druckspeicher aus(hinten am Kraftstoffpumpenpaket)?

Dreh mal die Anschlüsse am Mengenteiler halb raus und starte dann mal,schau was passiert(Anschlüsse nicht ganz raus drehen!!!!)

Gruß Kay

• Offizieller Beitrag

Hallo Markus,

schau dir einmal das Video an, dort werden an der KE die Einspritzventile geprüft.
    Es ist zwar ein anderes Fahrzeug, aber das Grundprinzip ist das gleiche.
    Das KPR wird an den Buchsen 7 und 8 gebrückt.

Video: "Mercedes SL - Steuergerät Zündspule defekt" ab ca. Min. 5

Das sollte dir etwas weiterhelfen.

Gruß
    Rainer