Scheinwerfer, Blinker, Scheibenwischer - spielt verrückt.

  • Hallo Forum.


    Zum Ausbessern meines alten Unfallschadens wurde alles auf der Beifahrerseite demontiert, also auch Scheinwerfer, Blinker, Waschwasserbehälter und der Kabelstrang an den das alles angeschlossen wird.


    Danach wurde der Radkasten lackiert und alles wieder eingebaut und angeschlossen.


    Nun folgende Fehler:


    Wenn das Abblendlicht an ist und Ich rechts blinke, Nebelscheinwerfer oder Fernlicht einschalte geht der Scheibenwischer an (so als hätte Ich den Waschwasserschalter gedrückt, er geht ein paar mal über die Scheibe, aber Waschwasser kommt keins)


    Dann habe Ich den Stecker von der Waschwasserpumpe gezogen damit erstmal der Scheibenwischer nichtmehr dauernd an geht, das hat auch funktioniert, aber:


    Wenn Ich jetzt Fernlicht oder Nebelscheinwerfer einschalte geht im Scheinwerfer Beifahrerseite nur schwach die Nebelleuchte an und der Blinker leuchtet (also er blinkt nicht, er leuchtet)



    Woran kann das liegen?


    An dem Kabelstrang sind zwei Masseanschlüsse, diese habe Ich beide zusammen an eins der Löcher unter dem Scheinwerfer geschraubt - Was das evtl falsch und sie müssen jeder an ein Loch?
    Und kann das diesen Fehler hervorrufen?




    H5N1 [smilie=confused-smiley-013.gif]

  • Also das mit den Masseanschlüssen ist egal, schließlich kriegen die ja beide einfach nur Masse, solange der Kontakt gut ist. Ansonsten is das jetzt mit ner Diagnose schwer, kann mir nur vorstellen, dass die irgendwo n Kabelbaum eingequetscht haben, oder dein Kombilenkstockhebel ne Macke hat, hängt ja auch alles da dran...


    Lg Merten

  • Hört sich trotzdem irgendwie nach Massefehler an...
    Probier mal aus, ob wirklich beide Kontakt haben oder vielleicht eins der Kabel nicht mehr ok ist.
    Solche diffusen Funktionsprobleme kommen oft von Massefehlern.
    Vielleicht wurde auch alles falsch verkabelt.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Nein Verkabelung ist ok, der Kabelstrang wurde ja nur abgeklemmt, zur batterie gepackt und als der Lack trocken war wieder nach vorne gelegt, die Anschlüsse sind ja eigentlich idiotensicher.


    Was mir aber grad einfällt.
    Kann der neue Lack auf dem Blech den Stromfluss behindern?
    Denn auch an den Löchern des Masseanschlusses wurde neu grundiert, lackiert und versiegelt.
    Vll kann durch die Lackschicht nichtmehr genug Strom fließen und wenn dann auch noch beide Masseanschlüsse auf einmal dranhängen... [gruebel]




    H5N1

  • Das würd ich als erstes überprüfen.
    Normal sind die Kontaktpunkte ja am Metall.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Schonmal gehört das Lack im entferntesten elektrisch leitet? [Alkoholiker] Spaß beiseite.


    Die stelle muss blitzeblank sein, dann mit Polfett einsauen und dann die Kontakte dran. Dann hast du ne gute Verbindung, alles andere ist Lotto [yo]


    Lg Merten

  • Zitat von "MM190D"

    Schonmal gehört das Lack im entferntesten elektrisch leitet? [Alkoholiker] Spaß beiseite.



    Eben - Ich wusste nur nichtmehr wie die Punkte vorher aussahen, darum...



    Also vorsichtig an der Stelle den Lack wegschleifen, gut einfetten und die Masseösen wieder ranschrauben?
    (Bin grad echt froh dass das alles so gut lackiert und versiegelt wurde, da jetzt was wegschleifen gefällt mir nicht [lach] )




    H5N1