Sportsitze durchgescheuert

• Hallo,

ich brauche schonwieder eure Hilfe, hoffe es fällt solangsam nicht auf :D
    Mein Fahrersitz ist total durchgescheuert und ich möchte im Sommer nicht mit Lammfell fahren.
    Daher muss ein neuer Bezug her!

Ich suche jetzt schon seit einer Stunde die Teilenummer, nur find ich sie nicht....

Ich hoffe der Bezug ist bei Mercedes überhaupt noch lieferbar....

Gruß Jonas

• Hallo,

Zitat

Ich hoffe der Bezug ist bei Mercedes überhaupt noch lieferbar....

da wirst du schon viel Glück brauchen, auf jedenfall war oder ist er sehr teuer.

Gruss

• Hi,
    dann schreib doch mal die Fahrgestellnummer und ich könnte mal nachschauen.
    Wenn es nicht mehr lieferbar sein sollte,dann hilft nur noch ein Sattler

Gruß Kay

• Hallo,

du könntest versuchen einen Beifahrersitz zu ergattern, die Bezüge passen auch auf den Fahrersitz,

aber,

auch das wird nicht einfach.

Gruss

• Zitat von "Bertie"

du könntest versuchen einen Beifahrersitz zu ergattern, die Bezüge passen auch auf den Fahrersitz,

Daran habe ich auch schon gedacht.... nur muss man ebend auch an so einen Sitz rannkommen ...
    Ich denke das es sich wirklich schwierig gestallten wird

Zitat von "Kay Radke"

dann schreib doch mal die Fahrgestellnummer und ich könnte mal nachschauen.

WDB2010281F765260

• Also zumindest bei uns in Landau in der Niederlassung wurde mir gesagt das keinerlei Bezüge mehr vorhanden sind, bin dann zu einem Sattler gegangen und der hatte soetwas in der Art noch. Ein bischen sieht man den Unterschied aber besser als mit Löcher.

• Zitat von "W201Freak"

Also zumindest bei uns in Landau in der Niederlassung wurde mir gesagt das keinerlei Bezüge mehr vorhanden sind, bin dann zu einem Sattler gegangen und der hatte soetwas in der Art noch. Ein bischen sieht man den Unterschied aber besser als mit Löcher.

Hast du vielleicht ein Foto davon ?
    Wenn Mercedes keine Bezüge mehr hat dann muss ich wohl oder übel zum Sattler....

Was hast du denn machen lassen und wie teuer wars ( wenn ich fragen darf) ;)

• Also ich habe die Sitze mit Teilleder, der Fahrersitz hat unten links bei der Sitzfläche neues Leder bekommen und hinten neuer Stoff. Das vorne waren glaub ich 125€ und hinten 500€ (Arbeitslohn ist da schon drin).

Von vorne könnt ich morgen noch welche machen wenn es gewünscht ist, hier erstmal hinten:

• Hallo,

die sehen ja echt gut aus,

Zitat

Das vorne waren glaub ich 125€

da kann man auch nicht meckern [yo]

Zitat

Von vorne könnt ich morgen noch welche machen wenn es gewünscht ist,

aber gerne, wird gewünscht.

Gruss

• wow, ich hätte jetzt echt gedacht das das teurer wäre ;)

Dann gehts morgen erstmal zum Sattler [klatsch]

• So hier wie versprochen die Sitze vorne.
    Beifahrersitz Leder an der Sitzfläche neu inklusive Stoff. Weiß aber nicht mehr was es gekostet hat.

Am Fahrersitz ist nur das untere Leder neu die Wangen müsste ich mal wirklich machen, aber ohne Fahrersitz fährt es sich schlecht.

• Schade, ich bräuchte beides ..... :(

Ich werd mal ausschau nach guten Beifahrersitzen halten :)

Danke dafür !

• Zitat

da wirst du schon viel Glück brauchen, auf jedenfall war oder ist er sehr teuer.

Gruss

Naja.....manchmal kommst du recht günstig dabei weg.
    Evtl. findest du noch jemanden, der die Bezüge weiterverwerten kann.
    Solche Leute gibts immer irgendwo.
    Puppytron
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zertifikateboard.de/">http://www.zertifikateboard.de/</a><!-- m -->

• Also ich habe mich schon recht weit umgehört, noch nichts gefunden....

War übrings ebend beim Sattler ;)
    Er wollte 280 bis 300 € für einen Ledereinsatz haben ...

• Ich frage mal herum ;)

Mein Vater kennt in Kassel einen Türkischen Händler. Bei dem hat er damals, in seinem W124, die komplette Lederausstattung neu machen lassen. Für 400 € ! :D

Passt eigentlich der Beifahrer Bezug auch auf den Fahrersitz ?