Hallo,
mein Problem steht ja schon in der Überschrift. Ich würde gerne bessere Lautprecher in meinen 190er einbauen jedoch will ich weder irgendwelche Löcher in Türverkleidungen schneiden noch sonstige nicht rückgängig machbare Umbauten vornehmen. Soll nach außen hin schön original aussehen [rock] .
Da ich mich leider bei Lautsprechern bzw. Hifi wirklich so gut wie gar nicht auskenne benötige ich hier eure Hilfe. Meistens höre ich Radio, selten mal CD. Das eingebaute Radio soll drin bleiben, ist ein MB Audio 10CD. Der Klang von den orig. LS ist ja, wenn man leise Musik hört noch hinnehmbar, jedoch sobald man die Musik etwas lauter macht fangen bei mir die LS zu ploppen an (das soll dann wohl der Bass sein [Tanz] ), was sich dann fast so anhört wie so ein altes Kofferradio. Daher möchte ich die Lautsprecher komplett austauschen. Hab mich schon ein bissel im Inet umgesehen, jedoch bin ich meist nur auf Audio Umbauten gestoßen die nicht meinen Wünschen entsprechen. Ich hätte ev. an vorne 10cm Mittel oder Hochtöner gedacht und hinten Tieftöner oder Mitteltöner und ein Freeair Subwoofer im Verbandskasten (einziger Umbau den ich machen würde). Was meint ihr? Bekomme ich so einen angenehmen Klang hin? Danke
Gruß