stoßstange lackieren in Vormopfgrau welcher farbcode?

  • Hallo,
    um mir bei der vorderen Stoßstange den Umbau von Mopf auf Vormopf zu sparen, möchte ich bei diese einfach grau lackieren in dem Grauton der Vormopfstoßstange.
    Wie ist der Farbcode bzw. was entspricht diesem Kunstoffgrau. Was ist noch zu beachten Mattlack?
    Verarbeitung: anschleifen des bestehenden Lacks, lackieren mit Sprühose in "vormopfgrau", dann noch Klarlack in matt?
    Wie würdet ihr vorgehen?
    achso, dass das eine Mopfstoßstange sollte dann nicht mehr auffallen, denke ich da diese mir optisch im gegensatz zu hinteren Stoßstange gleichzusein scheinen.
    Außerdem dürfte es Schwer sein eine Vormopfstoßstange mit Luftschlitzen (Diesel) zu bekommen...

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur

  • Zitat von "concorde"


    achso, dass das eine Mopfstoßstange sollte dann nicht mehr auffallen, denke ich da diese mir optisch im gegensatz zu hinteren Stoßstange gleichzusein scheinen.
    Außerdem dürfte es Schwer sein eine Vormopfstoßstange mit Luftschlitzen (Diesel) zu bekommen...


    1. Ist die vordere Stoßstange nur beim 2.6er zwischen Vor-MOPF und MOPF identisch und die Vertiefungen enden unterschiedlich


    2. Wozu braucht ein Diesel Luftschlitze? Ich habe selbst beim 2.6er keine in der vorderen Stange drin und es scheint keinen Unterschied zu machen?


    Nebenbemerkung: Man wird es eh immer merken, dass es ein MOPF ist. Egal, was du umstrickst.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.


  • zu 1. ja wird schon so sein, wenn du es sagst, aber der unterschied ist nicht so gravierend wie bei der rückstoßstange.
    zu 2. Standardmäßig wurde der Diesel (zumindest beim Mopf mit diesen Luftschlitzen ausgeliefert, auch in den Reparaturhandbüchern steht ausdrücklich das beim Diesel nur so eine Stoßstange mit Luftschlitzen verbaut werden darf) ausgeliefert. Warum kann ich dir nicht sagen, aber denke mal das dadurch mehr Luft reingezogen werden zur kühlung oder what ever ich kenn mich da nicht aus.


    Man darf ja auch ruhig merken das der mopf zum Vormopf umgebaut wurde, nur soll es eben vernünftig und stimmig aussehen, und mit ner mopfstoßstange am Vormopf sit es schon seltsam, während vorne das nicht weiter stören wird wenn die umlakiert ist. Aber wenn mir mal eine günstige mit Luftschlitzen über den Weg läuft würde ich die vordere auch tauschen.
    gruß concorde

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur