Nachschlüssel bestellen - welche Papiere benötigt?

• Hallo.

Brauche ne kurze Info bzgl der Bestellung von Schlüsseln passend zur Schließanlage.

Hab wohl noch das erste Zündschloss drin, dass die nicht ewig halten wissen wir.

Nun habe Ich (lag einem Schlachtfahrzeug bei) ein nagelneues Zündschloss (wurde passend zur Schließanlage des Schlachters bestellt).
    Allerdings habe Ich dafür nur einen Schlüssel (der andere muss zusammen mit dem Schlachter weggehen).

Was genau benötige Ich um bei MB einen Schlüssel zu diesem Schloss (also zum Schlachtfahrzeug) nachzubestellen?

Habe Fzg-Schein und Fzg-Brief, beides jedoch noch auf den vorletzten Besitzer des Wagens, zu dem Ich keinerlei Kontakt habe.
    Kaufvertrag zum Fzg gibt es nicht.
    Außerdem sollen ja die Papiere mit dem Wagen weggehen, dann hätte Ich höchstens noch Kopien.

Da stehen meine Chancen auf nen Schlüssel wahrscheinlich schlecht, oder?

H5N1

• Oh - du hast recht, das hab Ich grad verdrängt. [wallbasch]

Dann geht das wahrscheinlich aber nur solange, wie Ich den Brief noch habe - heißt bevor Ich den Schlachter weggebe, denn eine Kopie werden sie nicht nehmen?

H5N1

• Gehzu einem lokalen Schlüsseldienst - da fragt normalerweise keiner wer Du bist und machen Dir eine Kopie.
    Ist ausserdem meist preiswerter als beim Freundlichen und Du kannst den Schlüssel gleich mitnehmen!

Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

• Zitat von "Theropode"

Wenn der zufällig die passenden Rohlinge hat, ... [wow]

Versuch macht kluch!

Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

• Hat er in den meisten Fällen, zumindest war das bei Fiat Panda, Golf 3 und 190er Mercedes kein Problem. Die sind teilweise froh, die alten Rohlinge noch quitt zu werden.
    10 min hat es im Schnitt gebraucht. Keine Fragen, kein Papierkrieg und mehr als 10€ pro Schlüssel habe ich auch noch nie gelöhnt.
    Bei einer Wegfahrsperre kann das schonmal etwas komplizierter werden, jedoch gibt es auch da Schlüsseldienste die das können.
    Anekdote von vor 2 Jahren: Einer der ersten Golf 3 mit WFS ab Werk, Schließung nicht mehr gespeichert, WFS müsste online codiert werden, klappt aus Erfahrung aber auch nicht immer.
    Kurz zum Teiledienstchef reingeschneit, Problem geschildert. Von VW aus definitiv nichts mehr zu machen, aber er kannte da jemanden von früher. Schlüssel abgegeben, am nächsten Tag direkt den neuen Schlüssel mit WFS bekommen. Zwanni in die Kaffeekasse, passt!

Ist mir sowieso lieber als für die originalen Schlüssel einen zum Teil horrenden Preis und elendig lange Lieferzeiten in Kauf zu nehmen. Und wenn denn erstmal das Kürzel NML erscheint, ist sowieso für Geld und gute Worte meist wenig zu machen.

Gruß

CommanderBenz

Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.