Hallo zusammen,
ich überlege mir schon die ganze Zeit, ob es nicht empfehlenswert wäre, meinen Wagen auf Autogas umzurüsten.
Meint ihr, ob es noch sinnvoll wäre:
190E 1.8
Baujahr 1991
4 Gang Schaltgetriebe
108.000 KM
Ich habe ihhn 2006 von meinem Opa bei KM Stand 56.000 bekommen. Der Wagen war damals schon technisch in einem Top Zustand - Opa ist quasi nur bei schönem Wetter zum Kaffeetrinken gefahren. Ansonsten stand der immer in der Garage.
Gut, hin und wieder musste ich was reparieren/austauschen lassen, aber die Kosten haben bisher den Rahmen nie gesprengt. Aber sonst bin ich noch nie auf der Strecke liegen geblieben. Rost ist eigentlich keiner in Sicht, einzig der Auspuff könnte beim nächsten TÜV (Ende 2012) mal erneuert werden müssen.
Das einzige, was mich an dem Auto etwas nervt, ist der Verbrauch und der kleine Tank. So habe ich keine gute Reichweite und er frisst mir die Haare vom Kopf.
Da ich aber das Auto so lieb gewonnen habe, möchte ich es noch einige Jahre fahren ... daher die Überlegung ob ein Gasumbau nicht sinnvoll wäre.
Tankstellen wären übrigens auch kein Problem, bei mir ist quasi gegenüber eine, und ich wohne in Stadtnähe.
So dann lasst uns die Diskussion beginnen