Radiostecker ??

• Grüß euch,
    ich habe den 190er meiner Oma abgekauft und wollte ein R

w201-ev.de/forum/gallery/album/

adio einsetzen da keins drin war und sehe nur diese Kabel.
    Jetzt meine Frage die Kleineren Stecker ich geh mal davon aus Lautsprecherstecker kommen jetzt wohin.
    Das ich einen Adapter haben muss, wenn ich kein altes Mercedes radio habe weiß ich jedoch habe ich keinen gefunden wo man irgendwie die Lautsprecher anschließen kann oder wie ist das ?
    Mag sein das es eine dumme Frage ist aber es ist alles Neuland für mich.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/825/img0640yz.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/825/img0640yz.jpg/</a><!-- m -->

• Hay,
    ich denke mal, alles was du zum Thema brauchst, findest du hier:

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f155t1617-radio-umbau-auf-iso.html">f155t1617-radio-umbau-auf-iso.html</a><!-- l -->

Grüße

SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015

SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014

SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013

Suche (guter Zustand):

- abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

• Hallo Frederik,

du benötigst einen Adapter. Ist ein Amazon-Link, wird es aber von beliebigen Anbietern geben.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Danke schonmal dafür.
    Nur jetzt steck ich in einer ziehmlich misslichen Lage. Ich bekomme einfach nicht das radio Heraus es steht nur halb heraus und ich weiß echt nicht wo das noch festhängel soll.
    Nun ist mir auch aufgefallen, dass die Amaturenbeleuchtung ohne Funktion ist....
    Ich bin am verzweifeln :(
    Sicherung beim durch beim versuch das Radio einzubauen ?
    Falls ja wie und wo ausstauschen ?
    Danke schonmal für die Hilfe!

• Hi,

Kuck mal im Sicherungskasten im Motorraum (von vorne - rechts oben). Meinst du Beleuchtung im Bereich der Heizungsregler ?

Wieso bekommst du das Radio nicht raus ? Du hattest es doch für das Bild vom Stecker raus ???

Was für ein Radio ist es denn ? Ich tippe mal auf ein Becker ... dafür brauchst du Spezielle Ausziehhaken !

Gruß

• Ja daraufhin wollte ich ein Grundig Radio einbauen das ich noch hatte.
    Das aber doch nicht wie es eig sollte funktioniert hat.
    Jedenfalls hängt es jetzt Kaputt halb heraus. ab einen Gewissen Punkt des rausschiebens "blockierts"
    Zur Amaturenbeleuchtung:
    Nicht nur Heizungreglerbereich sondern auch Tacho etc...
    Danke für die flotten Antworten.

• Also alles an Beleuchtung ausgefallen ???

Dann schau mal am Dimmer, eventuell ist da ein Wackler oder du hast versehentlich dran gedreht !

Sprich also ... dreh mal an dem Knopf für den Tageskilometerzähler zu nullen !

Gruß