Beim starten Erdbenen im Auto!

• Hallo Zusammen,
    jedes Mal wenn ich meinen 75PS Diesel starte bzw. abstelle,
    wird man erstmal durchgeschüttelt, wenn er erstmal läuft (ob warmlaufphase oder normallauf),
    läuft er sehr gleichmäßig und ruhig, sehr vibrationsarm, also top!

Der Motor lässt sich sehr leicht in den Motorhaltern hin und her bewegen, man kann richtig an ihm wackeln.

Mal so gefragt, wie locker darf der Motor sein? Sind die Motorlager fertig?

Würde euch in Video vom Wackeln reichen?

Grüße

• Motorlager können gut hin sein, der Karren hat sicher shcon ein paar km hinter sich.

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Definitiv würd ich sehr selten sagen...
    Da gibts bei autos meist zu viele Möglichkeiten
    Kann auch sein, dass er zunächst auf 3 Pötten läuft und deshalb so beschissen läuft...

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Mit den vielen Möglichkeiten haste Recht, aber er sagt ja explizit starten und abstellen. Laut Phil läuft er ja sonst sehr ruhig und harmonisch. Das sollten "eigentlich" definitiv die M- Lager sein.

LG CANO

Tip bestell dir die dinger von
    http://www.te-taxiteile.com/

Das sollen angeblich die gleichen wie bei MB sein. Frag ruhig mal nach. Günstiger sind die definitiv,wobei die Preise von Verschleißteilen für den w201 bei MB ja ziemlich erschwinglich sind.

• Ob, abstellen hab ich überlesen...
    Lemförder Lager sind auf jeden Fall die originalen.
    Hab beim Teilehändler ca. 100€ dafür bezahlt.
    Wechseln geht ganz gut.
    Hochbocken des Motors Mit Wagenheber, vorher natürlich die Schrauben lösen.

Gruß
    Jan

• Für beide 100€, wenn ja guter Preis. Hab beim freundlichen nachgefragt , der sagte mir, wenn ich mich nicht komplett täusche 160 € mit Mwst. Ich kann mich nur noch wage daran erinnern.

LG CANO

• Ich hab mal gelesen, dass durch die TE-Lager das Auto angefangen hat zu brummen. ML sollten original vom Freundlichen gekauft werden. Die sind auch für den Motor schwingungstechnisch ausgelegt.

• Ich denke, in dem Fall waren die TE-Billiglager gemeint.
    Ob die original verwendeten Lemförder-Lager jetzt von TE, vom Teilehändler oder vom Freundlichen kommen, ist nur ein preislicher Unterschied.

Gruß
    Jan

• leute echt spart nicht an solchen teilen das gibt nur ärger und geschiss

Suche:

Mein Gehirn 8|

Biete:

el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)