Hallo,
ich hab im Forum schon rumgelesen und gesehen das mehrere das Problem haben, dass der Motor kalt gerne mal an der Ampel ausgeht oder im Leerlauf wie auch immer man muss man immer mit den Fuß schauen das er nicht ausgeht.
jetzt zu meiner Frage.
Habe gelesen das dies mit einen neuen ÜSR behoben werden kann nur bevor ich mir so eins neu Kaufe gibts noch ne andere Möglichkeit erstmal zu schauen obs doch was anderes ist ?
Und wenn ÜSR was haltet ihr von Gebraucht Beispielsweise Ebay ?
Gruß Frederick
Kaltlaufproblem
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hast du ein multimeter ?
Gebraucht ? nein
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Multimeter Ja
Gebraucht Nein
Deswegen frag ich lieber nochmal. -
Dann prüf mal mit dem Multimeter den Durchgang bei den Kontakten.
Sollte es irgendwo keinen durchgang geben -> nachlöten -
Alles klar danke!
Werd ich mich morgen drum kümmern und berichten. -
Viel zu umständlich, Diagnosedose auf und pin 2-3 messen, bei ca. 3 V ists ok...
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Okay danke!
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Hallo,
habs heut mal getestet und das messgerät zeigt 3,7V ca. an.
ist das im grünen Bereich ?
Oder wie gehe ich weiter vor ? -
Zitat von "Frederick"
Hallo,
habs heut mal getestet und das messgerät zeigt 3,7V ca. an.
ist das im grünen Bereich ?
Oder wie gehe ich weiter vor ?perfekt
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Also ich weiß jetzt immer noch nicht weiter.
Liegt also nicht an der ÜSR ? -
Hi
Zündanlage?
Kerzen, Kabel, Stecker, Kappe und Finger noch gut?Rudi
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Zündkerzen tip top wurden wohl grad erst gemacht.
Das einzigste was mir aufgefallen ist das dieses Teil hin ist.
Könnte es damit auch zusammen hängen ?
So ne Art muffe ich hab mal ein Foto geschossen.Uploaded with ImageShack.us
Gruß Frederick
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Hallo Frederick,
ich weis ja nicht was für ein Monitor du am Rechner hast?
Muß das Bild 2.048px × 1.536px haben?
800px x 600px reichen vollkommen aus, oder das Bild verlinken.
Gruß
Rainer -
ne hat damit nichts zutun. mfg
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Alles klar werds in zukuft beachten.
Nur weiter bin ich immer noch nicht..
Kerzen und so weiter alles Top.
ÜSR nachgemessen.....
Was nun ? [wow] -
Hallo Frederik,
hast du einen Kaltlaufregler verbaut? EDIT: Es ist ein Vergaser...... (Text überarbeitet) ..... dann nimm mal bitte das Luftfiltergehäuse (3x 10er Muttern; 2x links abnehmen; 1x rechts nur lösen) herunter und kontrolliere, ob die Unterdruckleitungen noch alle intakt und dicht sind. Meist machen sich diese bei laufendem Motor mit einem leisen Zischen bemerkbar.
Gruß,
Frank.
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Das Relais der Saugrohrvorwaärmung würde ich mal noch prüfen, das sitzt vor dem Sicherungskasten im Motorraum. Wenn du das abziehst und der Wagen genau so läuft wie vorher is das teil kaputt und muss ersetzt werden, kostet beim freundlichen ca 25€.
Beim Originalteil ist die Sicherung im Gehäuse veraut, weshalb man nicht einfach die Sicherung tauschen kann. Beim Ersatzteil is ne Stecksicherung drauf.
Wenn das Relais kaputt ist, dann kann es sein, dass deine Saugrohrbeheizung kaputt ist. Die sitzt zwischen Motor und Ansaugbrücke und ist auch nicht sonderlich teuer (ca 30€ oder so)