Hallo Leute,
da mir gestern mein Kühlerschlauch gerissen ist und mein Motorraum danach nicht mehr so toll aussah, [kotz] habe ich mich heute zu einer Motorwäsche hinreißen lassen.
Jedenfalls, habe ich jetzt ein paar Probleme. Der Motor läuft wie vorher, zieht sauber durch, keine Startprobleme, keine Nebengeräusche etc.
ABER. Die Economy-Anzeige lässt auf einen viel zu hohen Spritverbrauch schließen. Selbst im Schubbetrieb (2. Gang, 60 km/h, kein Gas) schlägt die Anzeige 1/4 aus, früher wäre sie bei 0 gewesen.
Nun meine Frage: Befindet sich meine KE eventuell im Notlauf? Oder ist es ein mechanisches Problem mit der Anzeige? Die Unterdruckleitung habe ich schon verfolgt, scheint soweit dicht zu sein... Passiert auch nichts, wenn man daran rüttelt.
Außerdem laufen meine beiden Klimalüfter dauerhaft mit voller Drehzahl, sobald man die Zündung anschaltet. Hierzu habe ich mich schon belesen. Es scheint das Druckventil am Zylinderkopf zu sein (3 polig), welches normalerweise bei 105° schaltet. Wenn ich den 2 poligen Stecker abziehe, gehen beide Lüfter aus. Wäre jemand so gütig, mir die Teilenummer (6 Zylinder) zu nennen? Im EPC finde ich sie nicht... =(
Ansonsten sieht mein Motorraum jetzt wieder ganz schön aus. War ja vorher nicht verölt, aber doch schon etwas dreckig. Natürlich ist jetzt jede Menge Farbe vom Ventildeckel abgeblättert. Wird wohl bald mal neu gepulvert =)
Gruß und Danke für's Lesen und Helfen,
Unki