Bremswirkung sehr stark nachgelassen...??

  • Hallo... hatte letztes Jahr über Winter mein Auto draussen stehen lassen...auch diese Jahr bin ich kaum damit gefahren... Und jetzt habe ich folgendes Problem: Die Bremswirkung hat stark nachgelassen...Bin auf die Autobahn um ihn frei zu bremsen..auch keine bessereung.... Bremsflüssigkeit auch noch gut ... Meine vermutung ist das die Beläge im Winter verhärtet sind ... Was sagt Ihr ...hat jemand vielleicht die selbe erfahrung gemacht....

    Wenn das letzte Bier getrunken ist und die Sonne in Bangkok aufgeht... Dann weiss man auch das es ausser Rotlicht auch Sonnenlicht gibt..

  • Hi,


    verhärtet?


    Scheiben schonmal angesehen?
    Evtl sind die hinüber....


    gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hi Emil,


    Du meinst bestimmt verglaste Bremsbelege. Die entstehen, aber meines Wissens nur durch Überhitzung der Bremsbelege. Ich würde mir auch mal die Scheiben ansehen.
    Nach der langen Standzeit....



    Gruß und Kuß

  • Also Emil,


    ich habe die Erfahrung gesammelt, wenn ein Daimler draussen steht, setzen die Scheiben schnell Rost an. Um die Klötze rostet es besonders gerne. Wenn die Scheiben immer noch Rostpickel tragen, am Besten komplett tauschen und im nächsten Winter Reifen abdecken wenns nicht bewegt wird oder Auto in einer geschlossenen Garage/ Carport abstellen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Also gestern nochmal die Bremsen auseinander genommen .... Alles gangbar gemacht Bremsättel überprüft...Alles in Ordnung.. Bremsflüssigkeit gewechselt...Ja die Bremsleistung lässt zu wünschen übrig...Ist jetzt nicht so der Hightlight..Hat sich gebessert..Kann jetzt bremsen bis das ABS regelt... Naja muss wahrscheinlich Kpl. die Bremsen erneuern obwohl die Beläge noch sehr gut sind... Die Scheiben sind fast fertig..... P.s Handbremse habe ich nachgestellt funktioniert tadelos...

    Wenn das letzte Bier getrunken ist und die Sonne in Bangkok aufgeht... Dann weiss man auch das es ausser Rotlicht auch Sonnenlicht gibt..

  • Bremsteile würde ich bei TE Teile Berlin bestellen, hab unlängst für meinen Einsachter ca. 140 Euronen, alles komplett, bezahlt! [yo]

  • Hallo,
    habe auch die Bremsteile für Vorderachse bei TE-Taxiteile bestellt, fahre damit seit 3 Wochen völlig problemlos, kann ich nur weiterempfehlen.
    Gruß Michael