• Ich habe die entsprechenden Posts gelesen und dachte "KEIN PROBLEM" [Tanz]

[1hammer] mein 93er sollte zum 88er "herunter" geputz werden ... [1hammer]

Nun sind leider die Plastikcliplöcher nicht klein/rund sondern riesig/viereckig und die Clips auch einer ganz anderen Form -
    [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Sossfänger waren nicht das Problem aber die Halter sind NICHT austauschbar da breiter . [trinker]

Nun ist guter Rat teuer .. zuschweissen oder tja - wie geht es weiter ? [smilie=confused-smiley-013.gif]

• Saccos dranlassen und freuen, wenn sie wenigstens bei einem Parkrempler die Tür vor Schaden bewahren? [gruebel]

[Zuprosten]

H5N1

• Hallo.

Es gibt wenige Leute, welche einen MoPf auf VorMopf umrüsten wollen.
    Meist ist es umgekehrt.

Wenn dann muss man wohl dort an den Löchern den Lack schleifen, die Löcher spachteln, Rostschutz ran, füllern, lackieren.
    Man sollte vieleicht einen VorMopf als Muster daneben stellen um neue Löcher für die dünnen Leisten zu bohren.

Grüße,
    MB124

• Fuer elendes Geld also die richtigen Klips besorgt , nun frage ich mich doch noch wozu die Dachleisten da sind und wie ich sie entferne -

• man kann sie auch an kleben mit karosserie kleben ist günstig aber wen man es anstendig haben will solte man das anstendig machen oder machen lassen

• Zitat von "unki007"

Meinst du die Dachzierleisten? Die kann man einfach nach oben aushebeln, am besten hinten anfangen und aufpassen, dass der Lack nicht kaputt geht. Mit Kunststoffkeil arbeiten.

Gruß,
    Unki

Sollte man ( imho ) immer vor dem Winter abbauen & den Dreck darunter entfernen! [yo]

• Zitat von "mb124"

Wenn dann muss man wohl dort an den Löchern den Lack schleifen, die Löcher spachteln, Rostschutz ran, füllern, lackieren.

das wäre dann das mit abstand schlechteste das man machen kann . das reisst auf jeden fall . unerwünschte löcher müssen immer geschweisst werden