Hi Zusammen,
meine Tachonadel flatter immer wenn der Wagen kalt ist. Aber nur in dem Bereich von 0-35km/h so rum.
Was muss ich tauschen?
Antriebswelle im Getriebe; also die Schnecke oder die Tachowelle?
Viele Grüße
Andreas
Hi Zusammen,
meine Tachonadel flatter immer wenn der Wagen kalt ist. Aber nur in dem Bereich von 0-35km/h so rum.
Was muss ich tauschen?
Antriebswelle im Getriebe; also die Schnecke oder die Tachowelle?
Viele Grüße
Andreas
Moin
Weis jetzt nicht wie es beim Benz ist,weil ich es noch nicht hatte.
Aber Früher bei den alten Opels wahren immer die Tacho wellen hin,und musten getauscht werden.
Das wird dann auch noch schlimmer,das ist erst der anfang mit 30-50 km/h
Bei mir war auch die Welle hin,und hab sie getauscht
Hallo Trust,
Du hattest also das gleiche Problem und durch den Tausch der Welle hast Du das Problem lösen können? Das wäre ja eine prima Sache wenn es so einfach wäre.
Grüße
Andreas
Zitat von "wBert"Hallo Trust,
Du hattest also das gleiche Problem und durch den Tausch der Welle hast Du das Problem lösen können? Das wäre ja eine prima Sache wenn es so einfach wäre.
Grüße
Andreas
Was genau das jetzt war weis ich nicht,aber nach dem Tausch war es weg.
Hi Trust,
dann werde ich die Tachowelle einfach mal mit in meine Teileliste aufnehmen und beim nächsten Bestellen beim freundlichen Onkel dann die Welle gleich mitbestellen. So teuer kann die ja nicht sein
Grüße und Danke
Andreas
Tachwelle ca 63€ zzgl Mwst.
es reicht uach schon wenn man mal ein paar Tropfen Öl von
oben reinmacht.Ist im laufe der Jahre etwas trocken "gelaufen".
Hi Herbert,
hast PN Bezüglich Tachowelle und den Schaltern [smilie=trillian-133-cool.gif]
Grüße
Andreas
du auch...
mach mir ne Liste fertig.Hast vor dem Stammtisch 3 Tage Zeit bei mir alles zu bestellen.... [smilie=trillian-001-yawn.gif]
Hi Herbert,
werde ich am Sonntag ausprobieren. Am Sonntag ist KI-Tag Muss ja was umbauen [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
Grüße
Andreas
Zitat von "wBert"Hi Herbert,
werde ich am Sonntag ausprobieren. Am Sonntag ist KI-Tag Muss ja was umbauen [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
Grüße
Andreas
Mach das KI aber nicht wieder kaputt... [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif]
Gruß
Zitat von "CrazyRonny"Mach das KI aber nicht wieder kaputt... [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif]
Gruß
Hi,
ne diesmal trete ich die vordere Einheit nicht wieder platt....Hält aber auch nichts aus, dass Zeugs...So schwer bin ich doch garnicht Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
Zitat von "wBert"Hi,
ne diesmal trete ich die vordere Einheit nicht wieder platt....Hält aber auch nichts aus, dass Zeugs...So schwer bin ich doch garnicht Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
Ja, Du bist schon einer...
Zu Groß -> das man sich mit dem Kopf am Auspuff stößt Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
Zu Schwer -> das das KI dein Gewicht nicht aushält Yellow_Flash_Colorz_PDT_03
Bin mal gespannt was noch dazu kommt Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
Gruß
Zitat von "CrazyRonny"Alles anzeigenJa, Du bist schon einer...
Zu Groß -> das man sich mit dem Kopf am Auspuff stößt Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
Zu Schwer -> das das KI dein Gewicht nicht aushält Yellow_Flash_Colorz_PDT_03
Bin mal gespannt was noch dazu kommt Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
Gruß
oje.. wo führt das noch mit dir hin Andreas??!! Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
oje.. wo führt das noch mit dir hin Andreas??!! Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
Kein Problem; schon immer konnten die kleinen Menschen grosse Reden halten und viel viel viel schreiben....
Grüße
Andreas
Zitat von "wBert"Kein Problem; schon immer konnten die kleinen Menschen grosse Reden halten und viel viel viel schreiben....
Grüße
Andreas
schaffst du es heute noch??? [smilie=trillian-133-cool.gif]
schaffst du es heute noch??? [smilie=trillian-133-cool.gif]
Hi,
allem Grund dazu hätte ich haben können heute aber es ist sehr schwer mal nichts zuschreiben. Es sei denn man wird nach etwas gefragt
Ne; die 1000 hebe ich mir auf.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
Dann habe ich heute ein sehr sehr sehr dickes Projekt abgeschlossen hier Zuhause; ich sach nur Düsseldorf+Versicherung Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
moin,
habe der tachowelle nun mal bisschen öl gegönnt; obs hilft wird sich dann gleich bei einer probefahrt eventuel bestätigen. hoffen wir doch mal L)
grüße
andreas
Zitat von "wBert"moin,
habe der tachowelle nun mal bisschen öl gegönnt; obs hilft wird sich dann gleich bei einer probefahrt eventuel bestätigen. hoffen wir doch mal L)
grüße
andreas
ein bißchen kann schon zu wenig sein.Solltest aber auch keinen Liter
einfüllen... das wär dann zuviel [smilie=emot-lol.gif]
hi,
ich behalte es mal im auge. aber es hat noch einen vorteil wenn man das KI 2 mal ausbaut Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
vorher hat die tachowelle nämlich leichte geräusche gemacht, also so ein ganz leichtes "klackern" mit zunehmender geschwindigkeit hat das geräusch nachgelassen bzw. manchmal hat man es auch überhört.
jetzt ist es ganz still und man meint man fährt im ICE mit Sportauspuff Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
Vielleicht setzt sich noch alles mit dem Öl; da ich mein Auto noch ein paar Jahre geniessen möchte (wolltet ihr doch jetzt alle nur mal hören) bin ich auch zur not bereit ne neue tachwelle einzubauen bzw. schnecke; hauptsache der bug ist gefixt.
grüße
andreas