seltsamer leerlauf

• oh man mein benz macht mir sorgen... im leerlauf fängt er an zu sägen... also springt immer zwischen 800 - 2000 u/min hin und her und wenn ich fahre, und vom gas gehe, hält er das gas einfach und geht erst nach einer zeit runter.... bin ein wenig überfragt. leerlaufsteller hab ich schon gereinigt mit bremsenreiniger und danach mit druckluft ausgepustet. schläuche sind soweit alle dran. ich hab gestern allerdings gesehen das ein kleiner schlauchanschluß auf der ansaugbrücke am 6. zylinder ist wo kein schlauch drauf ist 8| was kommt dahin? und wohin führt der schlauch? hab nämlich keinen schlauch über ... ist nen 2,6er schalter. bin für jede hilfe dankbar [yo]

danke schonmal

• hab ich gemacht. aber es hat sich nichts verändert.... kann es vll doch noch am leerlaufsteller liegen oder vll drosselklappe?

mfg

• hab den gestern nochmal gereinigt und 1 std in bremsenreiniger eingelegt. die komplette anlage abgesprüht und nichts passiert also alles dicht. wird langsam lästig -.-^^ passen von anderen motoren die lls auch? also audder vom m103?

mfg

• ich habe die sicherungen erneuert und das hat nichts gebracht.... ich hab mir nun vom kollegen ersmal 1 relais und 1 lls besorgt zum testen... mal schauen was nu kommt... ich habe gehört das die drosselklappen auch gerne mal kaputt gehen???? kann mir das wer bestätigen? also kennt man das proplem?

mfg

• jop hab extra noch nachgeschaut das ich ein mit 2 sicherungen brauch. sag mal herbert wie fährt sich der 190er mit nen 3.0? besser als wie mit nen 2.6? ich überlege den umbau auch zu machen. ist das wircklich nur plug & play? also motor + sgs und fertig?

mfg

• Offizieller Beitrag

Hallo

Zitat

das ich ein mit 2 sicherungen brauch

und bitte auch nur das nehmen. Kann in jedemfall nicht verkehrt sein das zu tauschen.

Zitat

wie fährt sich der 190er mit nen 3.0

genauso wie ein 2,6er nur halt mit 20PS und einigen NM mehr. Dementspechend natürlich schneller.

Zitat

ist das wircklich nur plug & play? also motor + sgs und fertig?

jepp...bis auf eventuell Schwungrad (Schalter/Autom.) und die Servopumpe ist zu tauschen.
    Ansonsten ist von aussen keinerlei Unterschied zu sehen. Wie auch? ist ein 103er Motor.

Gruß

• sohooo hab lls und das relais getauscht und das proplem ist weiterhin da.....
    ich bin am verzweifeln... mein damaliger meister hat mir ne schlechte prognose gestellt.. das es wohl am mengenteiler liegt???
    ich hoffe nicht weil die ja doch etwas kosten... oder sollte ich vorher noch etwas ausprobieren???

mfg

• Hey

Als wenn das bei meinem m102 ist. Ist es die Rückstellfeder des Gashebels. Die ist dann gerissen. Das ist wirklich das gleiche Phänomen...

Rudi

• moin ja. die wagenheberaufnahmen und der auspuff.
    aber danach gings ersmal noch wieder. als von bochum zurück gefahren bin und dann mit 240 über die bahn geflogen bin danach fings ers richtig an.

was sollte der lls machen wenn man direkt 12v dran giebt???

mfg

• soh folgendes habe ich jetzt getan: da mich mir auch noch einen 3. lls besorgt habe der es aber auch nciht tut. denke ich das es das kleine relais/stg sein wird was vorm üsr sitzt. übergangsweise hab ich bei den einen lls die klappe auf leerlauf 700 u/min festgeschweißt. und es läuft. falls jemand noch nen relais/stg hat hat mal bitte melden.

mfg

• mach ioch dann wenn ich nene neues reinsetzte. einfach nen schweißpunkt draufgemacht. da bin ich schmerzfrei ;)
    @ herbert mach ich morgen früh.

mfg