Kaltstart sehr schlecht, nimmt gas nicht an

  • HAllo


    ich habe einen 190E 2,3l


    seit kurzem habe ich das Problem dass bei einem Kaltstart ich ziemlich lange Orgeln muss bis er an geht. ist er dann mal an, nimmt er das Gas nicht an bzw. sauft ab wenn ich Gas gebe. Nach ca 15 sec passt aber dann alles. Dann habe ich mal das Kaltstartventil ausgebaut und danach geschaut ob es bei kaltstart zusätzlichen Benzin einspritzt. Allerdings tut es das nicht, auch nicht nach austausch des Kaltstartventils.


    kann mir jemand weiterhelfen ?!


    danke schon mal im vorraus


    -MFG
    Gaupp

  • So hab mitlerweile herausgefunden dass das Kaltstartventil gar keinen strom bekommt. wenn ich 12 volt drauf lasse spitzt es so wie es sein muss. Steuergeräte habe ich auch schon ausgewechselt. Kabel sind auch ok. gibt es sonst noch was das Kaltstartventil steuert?

  • JA danke werd es mal versuchen.... hat übrigens auch fehlzündungen... verteilerkappe und springer sind aber i.o. kabel sind auch alle ganz zündkerzen auch neu..

  • ich vermute das das keine Fehlzündungen sind sondern ehr aussetzerdurch Falschluft!!


    wenn du sagst schlechter start, ausgehen an bsp. Ampel (start-stopp automatik [rock] ) und nimmt kein gas an zieht der bestimmt am Luftmengenmesser luft am unteren gummi. die werden mit den Jahren porös und hart duch warm kalt warm kalt usw. und wenn dann noch en Backfire hinzukommt ist es eh hinüber damit!!


    wie ist denn dein standlauf und stottert er beim gasgeben im stand?


    hier der LMM von unten


  • Moin,
    ich hab nen 1.8er und hab das gleiche Problem...ÜSR hab ich schon ausgetauscht, aber besser ist es nicht geworden...
    Jetzt kommt noch dazu, dass mein Wärmetauscher dicht ist...Ohne heizung bei der Kälte ist doof... [kotz]


    Gruß Simon

  • Also habe jetzt nach dem kompletten Austausch des Mengenteilers kein erfolg gesehen :D aber dann hab ich den Überspannungsschutz (das kleine quatratische kästchen bei den steuergeräten) ausgetauscht und schau .. alles läuft bestens.... Danke an Kay Radke.
    falschluft zieht er allerdings niergends hab ich gleich als erstes gecheckt ...


    DANKE!!!



  • Hi,
    wow, super. So ein Foto hab ich schon lange gesucht. Den SChlauch will ich bei mir tauschen. Nur eine Frage dazu: Ist der SChlauch am Luftmengenmesser oben nur aufgesteckt? Sieht nämlich auf den ersten Blick so aus als wär das ein Teil, quasi mit der "Kunststoffbox" zusammen.


    Danke!


    Timo

  • Ist nur gesteckt, da ist allerdings noch so ein "Pinnökel" dazwischen, aus Plastik.


    Der wird in das Loch auf der Unterseite des LMM gesteckt und darauf kommt dann der Schlauch.


    Einfach mal von vorne unter die Ansaugbrücke fassen (am besten bei kaltem Motor) und den Schlauch ertasten.
    Kannst ihn dann einfach abziehen.
    Manchmal kommt der Pinnökel mit raus, manchmal bleibt er im LMM stecken.




    H5N1