Sooo hallöchen Leute,
und somit möchte ich euch alle als frischer Nutzer hier begrüßen.
Nun habe ich letzte Woche einen 190er gekauft. Es ist ein 1990 1.8er mit 204,000km drauf ( bin zwar nicht 100% überzeugt dass die auch stimmen aber bei der Laufleistung ists eigentlich auch wieder wurscht). Hat so gut wie kein Rost, am Fahrwerk klappert nichts, Bremsen sind i.O. und das ganze für stolze 650€ :D. Wurde in den letzten 7 Jahren für nur insgesamt 24,000 km aus der Garrage bewegt von eine Dame (zum einkaufen halt).
Es gibt halt auch ein paar Probleme, die mir aber nicht soo gravierend vorkommen.
- Die Leistung ist völlig ausreichend zum entspannt fahren, habe aber trotzdem das Gefühl dass ein paar Pferdchen verloren gegangen sind. ( 2. gang beim 4 gang Schaltbox hört bei 80 - 85kmh auf) - fahre nicht die ganze Zeit so aber bei einer Probefahrt gehört das dazu finde ich, wenn der Motor warm gelaufen ist.
- Bin mir nicht sicher was so die normale Kühlmittel-Betriebstemperatur für den wagen ist. Bei dem steigt die Anzeige nur im stand nach dem Fahren über 50 - 60 grad. Ist das so OK fürs Winter?! Kann mir jemand mehr dazu sagen?
- Mit warmen Motor im Leerlauf gibt es leichte Drehzahlschwankungen (hat kein Drezahlmesser also keine genauere Angabe hierzu) sowie Öldruckschwankungen ( von 3 auf 2,7 oder so bar)
- Auspuff pfeifft minimal irgendwo im mittleren Bereich unterm Wagen.
- Ein kleiner Steinschlag 5mm gibt es auch auf der Fahrerseite.
- Sonst einige kleinere Optische sachen die ich aber jetzt erstmal nicht sooo wichtig finde. Die kommen später ran.
Jetzt wäre die Frage, wonach ich zuerst schauen sollte, da der Tüv im März fällig wäre. Kann man davon ausgehen dass das mit der Leistung und die Drehzahlschwankungen durch einen Satz Zündkerzen mit Kabel usw, Luftfilter, Öl und Ölfilterwechsel auch schon behoben werden könnte?!
Wäre toll ein paar Meinungen zu haben.
Grüße,
Theo
PS: sorry wenn bei mir hin und wieder mal noch Sprachfehler noch drin liegen, perfekt klappt das noch nicht wird aber schon.