190 2.0 Springt an und geht direkt wieder aus ....

• Hallo Zusammen,

habe einen 190er 2.0 Automatik Benziner bj 1990 km 138000.

Vor 2 Jahren wurden folgende Dinge neu eingebaut

Mengenteiler mit Poti
    ÜSR
    KPR
    Einspritzdüsen
    Alle wichtigen Schläuche..
    Zündverteiler / Finger / Kabel / Kerzen
    Thermossensoren

Wagen lief auch sehr gut.

Jetzt fahre ich anfang November zum Tüv fängt er leicht im Leerlauf an zu stottern aber AU Tüv alles ok !

Und nun springt er an dreht hoch ... und geht aus ?????
    Mit dem Gas kann ich Ihn halten aber läuft nicht wirklich rund...

Habe mal das Tastverhältnis ausgelesen und es sagt 60% => Hallgegeber defekt / prüfen.

Jetzt meine Frage kann das wirklich der Hallgeber sein ???

Gruß
    Rainer

• Ich denke bei mir ist auch noch der Hallgeber defekt, kann man den einzeln austauschen oder braucht man dafür den ganzen Tacho ?

M103 <3

• Moin

war bei meinem jetzt auch schau mal ob du den LLR HJS TR2 hast wenn ja wech damit und den Kabelbaum vom Originalen trennen und irgendwo nicht sichtbar hinstopfen und dann schau ob der Poti angeschlossen ist und alle anderen Kabel stecken war bei mir so mit den Selben Symptom

wenn du willst kann ich die den Plan dazu geben damit du weist wo der KLR Kabelbaum hin geht

gruß Marty

• Hallo Rainer :)

mein Standardgriff... Lach

Wenn der nicht drauf ist geht er eh schwer an...

und meiner geht ja immer direkt an.

zu ÜSR hab gegen ein anderes getauscht keine Veränderung und auch am Leerlaufsteller usw. kommt Spannung an - demnach sollte das ÜSR ja ok sein.

Gruß
    Rainer

• So gestern mal wieder was Zeit gehabt.

UNglaublich aber wahr es war der Schlauch zum Leerlaufsteller diese hatte ich getauscht und den unteren wohl nicht fest aufgezogen.

Leerlauf ist wieder da aber wohl was zu schwach :-(.

Lege ich R / D ein läuft er noch kurz was will regeln und geht dann aus .

..... weis bald echt keinen Rat.

Hatte gestern mal warmlaufen lassen und ein Tastverhältnis im Pendelberech bei 35 % ...
    Das ist doch was wenig oder ???