NÄsse unterm Fahrersitz..(Austritt aus dem Lüftungsschacht)

• Hallo liebe Gemeinde ;)

Ich habe ein problem und zwar ist unter dem Fahrersitz ja bekanntlich dieser Lüftungsschacht und irgendwie ist das alles nass. Die Flüssigkeit ist leicht schmierig ich denke also es ist Kühlwasser.. kann mir da vielleicht jmd nen heißen Tipp geben??;)

Heizung heizt wie sie soll es macht sich soweit auch nichts bemerkbar.

jetzt im Winter ist das natürlich totaler schei* weil alles am beschlagen ist ,hab jetzt schon Streusalz in ne Schale getan und ins Auto gelegt..hilft gut :)

Einmal hinterm Stern gesessen - und du kannst ihn nie vergessen !

• Offizieller Beitrag

Hallo
    dann geh mal ganz stark davon aus das es der Heizungskühler ist...
    Am besten schaust du mal nach in dem du die unteren Abdeckung vom Armaturenbrett abmachst und dir die Rohre zum Heizungskühler ansiehst.
    Vllt hast du Glück das nur diese Dichtungen erneuert werden müssen. Ansonsten ist der Heizungskühler mal nicht eben gemacht und ist für geübte Schrauber in gut einem Tag
    zu bewältigen.

Gruß

• Offizieller Beitrag

Hallo Benzer, wird so sein wie Herbert schrieb,vermutlich der Heizungskühler (WT)!!!

Hab die Operation in diesem Jahr bei beiden Autos durch,jetzt ist alles wieder schön dicht und nix muffelt mehr.WT hab ich aus der Bucht,lagen so bei 30Eus pro St. und sind von Dasis.Diese vertreibt auch unser Kühlerbauer,also nicht so ganz no Name.Du mußt dafür allerdings das komplette Armaturenbrett mit allem Zipp und Zapp ausbauen um dran zu kommen.Mach dir bitte die Mühe und reinige alle teile gründlich,sonst bleibt dieser süßliche Kühlwassergeruch.Ist halt mal ne Samstagsaufgabe wenn du alle Teile beisammen hast.Viel Spaß schonmal im voraus.

Gruß Markus

• Moin

jo ist bei mir auch ich schiebe das jetzt schon 2 Jahre vor mir her habe einfach keine lust dazu habe mir schon die Anleitung rau gesaugt nach weihnachten gehe ich dabei wird bestimmt ein schöner tag werden [daumen unten]

gruß Marty

• Oh Gott.. selber machen ist da sone sache..ich habe wirklich kein plan von Elektrik usw und wenn ich das gesamte Amaturenbrett ausbauen muss werden mich vermutlich so einige Kabel begegnen:D ist es denn ansonsten leicht alles auszubauen??und könnte mir vllt jemand (insofern es das gibt) ne Anleitung dazu geben bzw verlinken?

Hättet ihr eine Erklärung dazu wie es sein kann das mein Auto nach Autobahn Fahrten immer so extrem stinkt von Innen? Auf der Autobahn ist alles gut doch sobald ich abfahre und in Stadtverkehr komme stinkt es im Auto so krass das ich das fenster öffnen muss..nach ca 1min ist alles wieder ok! Das kann doch nicht gesund sein oder ?!

• Hi,

zu dem Geruch kann ich Dir nichts sagen,doch evt Öl????

Zum Heizungskasten,kann ich Dir ja schon mal einen anbieten

Bei Bedarf einfach ein PN.

Gruß Kay [Zuprosten]

• nunja was heißt technisch nicht so versiert..ich kann schon alles auseinander bauen und hab auch bisschen ahnung ,habe jedoch noch nicht lange ein auto und daher auch keine erfahrung,und natürlich habe ich das noch nicht selbst gemacht..ich habe nur keine lust nachher iwas wieder einstellen zu müssen ich möchte das am liebsten nur auseinanderpflücken einbauen und gut :)

• Moin

mal ne frage will den WT machen jetzt habe ich aber ne frage giebt es da einen unterschied von den maßen her oder sind die alle gleich vielleicht hat ja jemand von euch die maße die er mir geben kann danke schon mal im Voraus

gruß Marty