Wasser in Kofferraumdeckel

• Hallo Zusammen,

Ich bin am verzweifeln. Bei mir tritt Wasser in den Kofferraumdeckel ein und ich finde einfach die Lösung des Problems nicht bzw. weiß nicht von woher das Wasser kommen soll.
    Ich habe bereits die C-Säulen Dichtung neu abgedichtet, den Dichtgummi von Kofferraum, das Schloss, sowie die Plastikschiene unterm Schloss.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Was kann es noch sein?

Das Wasser kommt auch nur, wenn es geregnet hat. Wenn ich mit dem Gartenschlauch drauf halte passiert nichts, egal von welcher Richtung, Strahl oder künstlicher Regen!

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß
    Alex

• Hast du viel Wasser im Kofferraumdeckel also läuft da richtig Wasser raus wenn du den kofferraum öffnest oder ist die Innenseite des Deckels einfach nur beschlagen?

Wenn er nur beschlagen ist dann könnte es sich um Kondenswasser handeln durch den Temperaturunterschied am Deckel ist ja nur dünnes blech

• Also die Heckscheibendichtung ist dicht. Wir haben das Auto komplett auf die Karosserie zerlegt, da war nichts feucht.

Von der Menge her laufen je nach dem immer ca. 300ml - 500ml raus. Ich hab echt aus Spass mal nen Messbecher drunter gehalten.

• Bei vormopf ist das 190E zeichen noch gesteckt bei den neuen ist es geklebt also da kann nichts rein.

• Offizieller Beitrag

Hallo

Zitat

Bei vormopf ist das 190E zeichen noch gesteckt bei den neuen ist es geklebt also da kann nichts rein.

das weiß ich auch... [wow]
    War ja nur ne Frage ob oder ob nicht.Und wenn ja,hätte es ja sein können das ein "Vormopf" Kofferdeckel mal montiert wurde
    und da das Zeichen dran ist.Deckel hat nichts mit Vor oder Nachmopf zu tun.

Gruß

• Offizieller Beitrag

Hallo

Zitat

Herbert, wann genau wurde er denn geändert? Weißt du das?

so genau kann ich das jetzt nicht sagen.Aber die Vormopfler hatten ohne Typenzeichen keine Löcher.Daher ist der Deckel auch von den alten zu benutzen.
    War nur innen statt grau dann schwarz lackiert..und das war bei der Modellpflege 9.88
    Denk das ab dann auch die Zeichen geklebt wurden.

Gruß

• War ja nur als Information nicht dass man versucht mit gewalt das Zeichen zu entfernen um dann zu merken dass es geklebt ist.

Man muss ja nicht gleich so zickig reagieren! [wallbasch]

• Hallo Leute!

Also so wie ich es verstanden hab hat sich das Wasser im Hohlraum des Deckels gesammelt?! Glaub ihr habt auch schon drüber gesprochen - hatte das gleiche Problem und als ich nach vergeblicher Suche eines Abends bei meinem Kumpel war und dem auffiel daß das Kofferraumlicht zwischen "190 E" und Deckelblech durchleuchtete, nahm ich die aufgeklebten Schriftzüge ab und schloss die dahinterliegenden Bohrungen mit Tesa u. klebte sie wieder an. Seitdem ist die Sache dicht. Also bei mir waren die Schriftzüge nicht durch Stopfen befestigt sondern über die Bohrungen geklebt.. Komisch wahrscheinlich wurde er mal gewechselt?

Grüße

• Bei meinem habe ich die Schlossdichtung und die 3 Stöpsel vom Stern getauscht und hatte weiterhin Wasser drin. Die Kofferraumdichtung wurde von mir erneuert und hatte weiterhin Wasser drin.
    Das Wasser war immer in der "Auffangrinne" wo auch die Beleuchtung drin ist.
    Habe dann irgendwann resigniert und die Gummistöpsel gezogen, damit das Wasser abläuft.

Ps: nur Wasserschlauch drüber halten und in den Kofferraum liegen um zu sehen wo das Wasser herkommt funktioniert meistens nicht. Da das Wasser aus der Leitung einen ganz anderen Härtegrad usw. hat im Vergleich zu Regenwasser.

• Moin

ich habe auch wasser im Heckdeckel wie du schon geschrieben hast mit dem schlauch funst das nicht ich habe das mit dem Kärcher gemacht kam nis rein ich vermute mal bei mir ist es Kondenswasser

gruß Marty