Hallo, bei meinem W201 klemt der Geläseschalter ab Stufe zwei. Kann ihn also nicht auf Stufe 3 hochschieben.
Wie komm ich an den ran??
Danke für eure Hilfe
Hallo, bei meinem W201 klemt der Geläseschalter ab Stufe zwei. Kann ihn also nicht auf Stufe 3 hochschieben.
Wie komm ich an den ran??
Danke für eure Hilfe
Moin
wenn ich mich recht erinnere musst du dafür die MK ausbauen damit du da ran kommst wascheinlich ist irgendwas gebrochen an der hebeltechnik am besten du besorgst die gleich schon mal einen neuen vom schrotty dann kann man den gleich austauschen und du hast es wieder 100%tig
gruß Marty
Hallo,
hab noch einen da falls er keine Klima hat
MK muss raus, darunter wirds dann selbsterklärend... Bowdenzug aushängen und Kabel abmachen.
Gruß,
Oliver
Hats du zufällig auch noch einen Schalthebel???
Hab dank eurer Hilfe mal die MK ausgebaut. Vielmehr soweit es ging. Der Hebel steht auf Stufe zwei bereits am Plastikteil hinten an? Ging der jemals weiter???
Bin da noch eine absoluter Amateur.
Da die Lüftung mir bei Stufe 2 nicht viel Luft um die Ohren pfeift, kann auch sein, dass der Lüftermotor defekt ist, oder????
Moin
[Klugscheissmodus] ach ja und nix mit Gewalt versuchen [Klugscheissmodus off]
oder das die Vorwiederstände hinüber sind
gruß Marty
Vielleicht auch der Vorwiderstand? Ich kann dir aber nicht ganz folgen... Du hast praktisch nur 2 Stufen und ganz hinten (normalerweise Stufe 4) ist bei dir Stufe 2?
Gruß,
Oliver
Moin
ne ich denke er meint er kann nur auf stufe 1 und auf stufe 2
3 und 4 bekommt er wohl nicht rein wenn ich das richtig verstanden habe
gruß Marty
Genau, kann nur bis Stufe 2 schalten. Stufe 3 und 4 bekomm ich nicht rein.
Klemmt nach Stufe 2.
Wo kann ich nicht erkennen.
Wo find ich die Vorwiederstände?
Gruß Ernie
Hallo
ich denke das du ein Problem mit dem Zug hast. Der wird irgendwo geknickt sein.
Hast du in letzter Zeit mal am oder in der Richtung Heizungsventil was gemacht? Oder die Mittelkonsole mal abgebaut?
Gruß
Hab nichts geschraubt oder abmontiert. Um nach dem Zug zu schauen, muss ich ebenfalls die MK abmontieren?
Wie bekomm ich die MK überhaupt ganz weg?
Hallo,
der Vorwiderstand sitzt hinter einer Verkleidung auf der Beifahrerseite, hinter der Batterie.
Du musst die MK abmontieren, kommst nicht drum herum.
Es kommt drauf an, ob du die kurze oder lange MK hast. Beide sind oben im Lüftungsdreieck mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt, also müssen die Lüftungsgitter raus (vorsichtig mit einer Zange). Die kurze MK hat dann zusätzlich links und rechts 2 Torxschrauben, womit sie mit der unteren Mittelkonsole verschraubt ist. Bei der langen musst du vorher den Aschenbecher ausbauen, ebenfalls mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt, darunter ist sie mit 2 weiteren Kreuzschlitzschrauben an einem Winkel verschraubt.
Die Drehregler zieht man mit einer Zange ab (Spitze mit Tuch verkleiden) oder mit purer Gewalt [1hammer] ab. Birnen raus und die Muttern mit einer 24er Nuss lösen. Weiß nicht, hab sicher was vergessen... Ist schon spät. Der Rest ist jedenfalls selbsterklärend.
Gruß und gutes Gelingen,
Oliver
Moin
ich glaube das da nix geknickt ist eher das da irgendwas am hebel gerochen ist und blockiert hatte ich letzt auch gehabt bei nem anderen 201
einfach das ganze Bedienfeld austauschen und gut ist
am besten Ne schön beleuchtete Garage Campinggas Heizung rein kieste Bier griffbereit dann macht das auch spaß [yo]
gruß Marty