LWR macht was sie will???

• Hallo,
    haben gestern einen weiteren 190er abgeholt (ja is der 2.0er ausm Forum) jedoch ist mir auf der Rückfahrt irgendwie vorgekommen das das Abblendlicht bzw. die LWR macht was sie will, mal ist es ganz normal eingestellt und auf einmal stellt sich das Licht tief als wenn man am Lichtschalter die Stufe 3 einstellen würde. Mit ist schon klar das eine Bergauf- bzw. Berabfahrt so etwas vortäuschen kann, jedoch passiert das auf ebener Autobahn. Kennt hier jemand ev. dieses Problem, konnte mit der Sufu nix finden. Ansonsten werde ich in der kommenden Woche die Scheinwerfer und deren Einstellung noch einmal ganz genau vornehmen.

Gruß

• Hallo,

Drehzahlabhängig?
    Ggf. stimmt was mit dem Druckspeicher nicht.
    Wasser drin? Zuleitung dicht?

Grüße Martin

Mein Gesuche: Barockfelge

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

• nein dürfte nicht drehzahlabhängig sein, waren immer so konstant mit 130km/h unterwegs. Hätte ja sein können das jemand dasselbe Problem hatte und es ein einfacher Fehler war/ist.

lerch
    Was meinst du damit, habe ich versehentlich 2 Threads erstellt? Wenn ja, sorry war versehentlich, Laptop hatte kurze einen Hänger [cussig]

Gruß

• Offizieller Beitrag

Hallo Christohper,

nicht das du den Druckspeicher suchst, den hast du nicht.

Unterdruckleitung zum Höhenregler, vom Höhenregler zum Scheinwerfer links und rechts, prüfen.
    Die Unterdruckleitung zum rechten Scheinwerfer verläuft unter dem Batteriekasten, dort ist die meistens undicht. Die Anschlüsse am Scheinwerfer selbst kontrollieren.

Mach dir keinen Kopf wegen dem Doppelpost, kann schon mal passieren.
    (Mario nicht Martin) [yo]

Gruß
    Rainer

• Hey,
    also ich hatte vor Monaten das selbe Problem mit einem 190er. Ich würde an deiner Stelle als erstes den LWR-Regler im Innenraum tauschen, ist nämlich das einfachste. Bei Semirs Wagen lag es daran, das Teil war undicht...

Gruß,
    Oliver

• Super, danke. Werde ich dann schnellstmöglich wechseln. Habe mir extra jetzt eine Woche Urlaub genommen um das "neue Familienmitglied" [lach] so langsam auf Vordermann zu bringen.

Gruß