Moin,
1992 1,8 Benziner mit 4-GangAutomatik, 81.000km gelaufen.
nachdem ich nun schon 1 bis 2 Probleme erfolgreich lösen konnte, habe ich leider wieder ein neues Problem:
nach Tausch der gesamten Gemischaufebreitung aufgrund schlechten Leerlauf, extrem wenig Leistung in der Warmlaufphase usw. sind diese Probleme gelöst.
Nun leider neu aufgetreten:
wenn ich im warmen Zustand von D auf P stelle, habe ich sehr oft einen unrunden Leerlauf, das bekannte sägen.
Ein kurzer Gasstoß reicht in der Regel und das Problem ist bis zum nächsten Schalten von D auf P gelöst.
Steht man mit D und getretener Bremse an z.B: einer Ampel ist der Leerlauf einwandfrei, wie gesagt, die Probleme sind nur bei Stellung P und nur im warmen Zustand und 1 x Gasgeben reicht aus, um das Problem zu beseitigen.
Vermutung Leerlaufregler (der silberne Zylinder neben/unter Luftfilter), seht ihr das auch so?