moin,
heiße Jonas, bin studierend und komme aus 73230..
habe mir einen w201 geholt.. sollte ursprünglich ein e34 werden.. aber lokal bedingt ist es ein 190e 2.0 89' euro 2 in dunkelbraunmet. mit superschönem weißglas [band] geworden.
gibt bis jetzt (leider) nicht viel zu tun an dem auto.. ist aber bis auf el außenspiegel und becker europa auch blank..
habe nach der überführung die verteilerkappe und den läufer kontrolliert. innen war alles komplett verstaubt. bräunlich.. der finger ist noch gut, aber bei der kappe fehlt bestimmt 1mm bei den kontakten.. ebenfalls ist in dem schlauch zum luftfilterkasten für die gehäuseentlüftung hellbraune leicht zähe flüssigkeit.. kenne das von anderen autos von häufigen kurzstrecken?! die zündkerzen habe ich erneuert.. die kabel sind aber sehr hart..(161tkm) kenne ich von meinem 230e so nicht.. den luftmengenmesser habe ich gereinigt, das gasgestänge gefettet und gereinigt. luftfilter erneuert.. die drosselklappe würde ich gerne noch machen.. die läuft ja noch mechanisch.. hat aber einen stecker dran?? ist aber auch keine eml..
jetzt habe ich aber das kleine problem dass er beim kaltstart den anlasser länger drehen muss, bis er anspringt.. durchaus bis 4sek.. im warmen etwas besser.. auch ist beim startvorgang ein rumpeln zu vernehmen.. habe hier was von einem ventil gelesen.. hatte ähnliches bei meinem 230 mal.. aber da ist er bei leichtem gasgeben auch bei -5° sofort und gut angesprungen..
was kostet denn dieses ventil bei mb?
weiteres prob.:
beim anfahren und schalten macht es ein leichten tiefes "klong" wie wenn die kardanwelle spiel hätte.. [smilie=confused-smiley-013.gif]