Moin
Heute wollte ich die neuen Bremsschläuche einbauen, als ich den ersten drin hatte und die entlüften wollte, Kamm nach 2-3 mal pumpen ganz normal die Brems Flüssigkeit, und dann war auf einmal der druck weg, und es kommt nichts mehr an, obwohl die ganze Bremsanlage dicht ist.
Er pumpt keine Brems Flüssigkeit mehr, kein druck nichts mehr da.
Ich vermute mal das der Hauptbremszylinder seinen geist auf gegeben hat, was anderes fällt mir im Moment nicht ein dazu.
Bremsanlage baut kein druck mehr auf
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Ich kenne mich da jetzt nicht ganz aus...
Hoffe aber das Du den Fehler findest...
Man hast Du immer Pech... Bei Dir geht im Moment alles Kaputt...Gruß
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Moien,
HBZ ausbauen und dann mit Flüssigkeit füllen und dann von hinten mal pumpen und schauen ob an den Leitungsausgängen ankommt. Weisste was ich meine?
Läufts denn hinten am HBZ eventuell raus? Wäre zumindest ein Indiz dafür, dass die innere Manchette des HBZ defekt wäre...
Hau Dir wenn der HBZ defekt ist aber besser nen neuen rein; kommt Dich günstiger als nen kaputtes Auto durch Bremsversagen später [smilie=emot-lmao.gif]
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Zitat von "wBert"
Moien,
HBZ ausbauen und dann mit Flüssigkeit füllen und dann von hinten mal pumpen und schauen ob an den Leitungsausgängen ankommt. Weisste was ich meine?
Läufts denn hinten am HBZ eventuell raus? Wäre zumindest ein Indiz dafür, dass die innere Manchette des HBZ defekt wäre...
Hau Dir wenn der HBZ defekt ist aber besser nen neuen rein; kommt Dich günstiger als nen kaputtes Auto durch Bremsversagen später [smilie=emot-lmao.gif]
Die Anlage ist komplett dicht.
Er pumpt halt nix mehr so das nichts mehr an den Schläuchen raus kommt. Kommt nur noch ab und zu ein tropfen raus, und sonst nix mehr.
Hab von vorne bis hinten alle Anschlüsse geprüft, und es ist alles dicht und ganz, kommt ja dann nur noch der H-Zylinder in frage.
Und gebraucht bau ich so was nicht ein, hab schon bestellt und ist morgen früh 09.00 Uhr da, sitze ja direkt an der Quelle,aber ist Trotzdem nicht billig,selbst im EKTja,vieleicht ist im die 7 Monate stand zeit nicht bekommen.
Jetzt ist die komplette Bremsanlage neu.
H-Zylinder
Bremsschläuche vorne und hinten
Bremsscheiben vorne und hinten
Belege vorne und hinten
Flüssigkeit morgen komplett.Oh, man, das war nicht so geplant und wirft mich in meiner Planung wieder zurück.
Hoffentlich schaffe ich es wenigstens noch diese Woche über den TÜV -
Ein Tipp noch:
Alle Leitungen auf an den Zylindern und dann pumpen; oder nach und nach.....Wird mit Sicherheit in einer Leitung keine Flüssigkeit drin sein und dann baut sich auch kein Druck mehr auf....
Grüße
Andreas -
Hast du die Anlage leer gehabt?
Oder hat der HBZ Luft angesaugt?
Dann nicht weiter pumpen sonst ruinierst du ihn vollends.
Füll den Behälter voll ( beide Kammern Yellow_Flash_Colorz_PDT_02 ) Über Nacht oder 1 Tag stehen lassen.
Durch den hydrostatischen Druck (klingt gut Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 ) läuft die Sache nach unten.
Am nächsten Tag nochmal probieren.
Mit einem Bremsenentlüftungsgerät geht es schneller, sofern der HBZ keinen Schuss weg hat. -
Pumpen mit Flüssigkeit ist oder sollte schon klar sein; ohne bringt es ja nicht viel Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
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Jo, aber wenn es leer war läuft die Flüssigkeit nicht sofort bis zum HBZ nach.
Ist ja ein geschlossenes System. Die Luft muss erst da raus und zwar nach oben und das dauert. -
nein
die anlage war komplett voll,es wurde nur der hintere bremsschlauch abgemacht,sonst nichts.
und nach 2 mal pumpen ging es noch und er drückte den saft hinten noch aus dem schlauch.Beim 3 mal pumpen war dann schluss,und es kamm nichts mehr.
auch aus dem behälter vorne wurde nichts mehr weniger,als wenn man halt nicht pumpen würde. -
Hallo,
he alter hast du gewust das der Behälter 2 Kammern hat [smilie=emot-lmao.gif] .
Ganz auf füllen und es geht .
ABER besser ist es das ganze mit einem Druckgerät von Oben zu füllen und unten zu entlüften.
Gruß Karl
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Ich hoffe nicht, das du den klassischen Anfängerfehler gemacht.
Der Behälter hat 2 Kammern. 2 Kreis-System.
Die für den hinteren läuft erst voll, wenn der vordere über dem Min. liegt.
Der hintere geht weiter leer ohne das der Vordere absinkt.
Schau bitte nochmal genau nach. -
Hallo ?? klopf klopf
Ich hab doch grade gesagt das er Voll war Komplett vollUnd das ist auch nicht die erste Bremsanlage die ich komplett zerlegt habe und wieder zusammen baue.
Das mach ich schon zeit dem ich 18 bin und bei allen Auto Marken egal ob alt oder Neu Wagen. -
Zitat von "JA-MILCH"
Hallo ?? klopf klopf
Ich hab doch grade gesagt das er Voll war Komplett vollUnd das ist auch nicht die erste Bremsanlage die ich komplett zerlegt habe und wieder zusammen baue.
Das mach ich schon zeit dem ich 18 bin und bei allen Auto Marken egal ob alt oder Neu Wagen.Laszlo.Wie sehen die Gummis auf dem Behälter aus??
Halten die den Druck? oder entweicht er da? -
Die sind gut, sehen auch noch gut aus.
Entweichen tut da nix, hab schon geschaut.Wie gesagt, am Anfang war der druck noch da, nach nur 2 mal Pedal treten ging nichts mehr, als wenn man den H-Zylinder ausgebaut hätte.
Er verliert auch nichts und es gibt keine undichte stelle, schon alles von vorne bis hinten durch gegangen.
Auch der Behälter bleibt beim pumpen bis oben hin Rand voll.Um es noch mal genauer zu erklären.
Es wurde nur der hintere Bremsschlauch gewechselt nur einer.
Nach dem der neue schlauch drauf war,und die Entlüftungs schraube geöffnet wurde,Kamm bei betätigen des Pedals
(2 mal) ganz normal die Brems Flüssigkeit und dann nichts mehr.
Nicht einmal ein Tropfen. -
Zitat von "JA-MILCH"
Die sind gut, sehen auch noch gut aus.
Entweichen tut da nix, hab schon geschaut.Wie gesagt, am Anfang war der druck noch da, nach nur 2 mal Pedal treten ging nichts mehr, als wenn man den H-Zylinder ausgebaut hätte.
Er verliert auch nichts und es gibt keine undichte stelle, schon alles von vorne bis hinten durch gegangen.
Auch der Behälter bleibt beim pumpen bis oben hin Rand voll.Um es noch mal genauer zu erklären.
Es wurde nur der hintere Bremsschlauch gewechselt nur einer.
Nach dem der neue schlauch drauf war,und die Entlüftungs schraube geöffnet wurde,Kamm bei betätigen des Pedals
(2 mal) ganz normal die Brems Flüssigkeit und dann nichts mehr.
Nicht einmal ein Tropfen.und Laszlo. HBZ eingebaut? Was hats gebracht?
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Leider noch nichts.
Haben leider die Falsche geliefert,und das wars dann erst mal bis nach Ostern. Das heist also erst nächste woche tüv.[smilie=trillian-002-sad.gif]
Mus dann auf den Stammtisch mit einem anderen Auto kommen. -
Zitat von "JA-MILCH"
Leider noch nichts.
Haben leider die Falsche geliefert,und das wars dann erst mal bis nach Ostern. Das heist also erst nächste woche tüv.[smilie=trillian-002-sad.gif]
Mus dann auf den Stammtisch mit einem anderen Auto kommen.Du hast wohl das Pech gepachtet ???
Naja... Das Ziel ist ja trotzdem nahe... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
Gruß
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Zitat von "CrazyRonny"
Du hast wohl das Pech gepachtet ???
Naja... Das Ziel ist ja trotzdem nahe... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
Gruß
greifst aber wirklich im Moment nur in die falsche Kiste.
Mensch Kerle [smilie=trillian-002-sad.gif] -
greifst aber wirklich im Moment nur in die falsche Kiste.
Mensch Kerle [smilie=trillian-002-sad.gif]Du kannst es aber auch so sehen...
Es kann dann nur noch besser werden... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02Gruß
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Sodele
Morgen hab ich endlich mal zeit den neuen hauptbremszylinder ein zubauen.
Und ich hoffe das er jetzt druck aufbaut.Scheisse is nur das ich es diese Wochen nicht mehr schaffe den K-Deckel lacken zu lassen.
Werd wohl dann mit dem alten Deckel fahren müssen grrrrrrrrrrrr da sind 2 Löscher drin son Schrott.Könnt aber auch noch mit nem anderen 190er kommen, hab hier noch einen stehen, aber is nicht so mein fall.(gammelkiste)hehe.
Naja,egal mus ich halt mit 2 Löscher im Deckel fahren.