schlechtes anspringen im warmzustand 2.0e

  • hallo,
    habe vor kurzem die einspritzdüsen und ein paar schläuche erneuert, dabei ein teil, dass neben der lüftersteuerung im motorblock sitzt kaputt gemacht. da gehen 2 unterdruckschläuche im halbbogen raus, der vordere ist mir abgebrochen, kann es daran liegen??

  • Ist es nicht sogar recht normal, dass sich die 2.0E im Warmzustand beim Anspringen gerne mal verschlucken? Meiner tut das auch, aber an geht er trotzdem immer(:. Wie gesagt: er verschluckt sich nur.


    Wie ist es bei dir? Was bedeutet schlechtes Anspringen?



    Zitat von "s800-v16"

    hallo,
    der vordere ist mir abgebrochen


    Das ist doch eigentlich nie so richtig gut oder :( ?


    Jan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "s800-v16"

    hallo,
    habe vor kurzem die einspritzdüsen und ein paar schläuche erneuert, dabei ein teil, dass neben der lüftersteuerung im motorblock sitzt kaputt gemacht. da gehen 2 unterdruckschläuche im halbbogen raus, der vordere ist mir abgebrochen, kann es daran liegen??


    Hallo Jonas,


    das Thermoventil für die Kraftstoffverdunstungsanlage sollte/muß erneuert werden.
    Hierzu lese diesen Beitrag


    Zun Thema Motor springt warm schlecht an, das kann man nicht pauschal abhandeln.


    Checkliste:


    1. Temperaturfühler Kühlmittel prüfen, ggf. erneuern


    2. Nullage der Stauscheibe prüfen, ggf. einstellen


    3. Rückschlagventil Kraftstoffpumpe prüfen, ggf. erneuern


    4. Druckspeicher Kraftstoffpumpenpaket prüfen, ggf. erneuern


    Vorrausgesetzt das die Mechanik der Regulierung, die Zündanlage und Unterdruckschläuche, in Ordnung sind.


    Gruß
    Rainer

  • es ist nicht immer so aber meistens wie folgt:
    starkes rütteln beim anspringen, drehzahl bis 1300 und dann wieder runter auf 0..
    zu beachten, 2 nocken sind runter..

  • hab jetzt mal eine neue verteilerkappe drauf..
    sowie alle 4 kühlwassersensoren gereinigt und den mit den 2 unterdruckleitungen erneuert, der abgebrochen war..
    läuft jetzt etwas besser, ich muss abe rzum starten noch immer gas geben.. und rumpeln tut er dabei noch immer..
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/39/p1300204.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/39/p1300204.jpg/</a><!-- m -->

  • Moin


    bei meinem ist das auch so in der art beim Warmstart ist er mit der Drehzahl sehr weit unten und rumpelt ordentlich aber er fängt sich dann nach30sec immer


    ich hatte jetzt mal den tester dran gehabt der zeigt 70% das ist das Drehzahlsignal TD wie kann ich das beheben? stehe da echt auf dem schlauch


    das ÜSR ist neu das Steuergerät ist ausgetauscht worden da mein altes den geist aufgegeben hat



    gruß Marty

  • dito.. nach schlechtem start einwandfreier lauf.. wäre man taub wäre fast nichts wahnehmbar..
    je nach dem wie viel gas ich gebe, desto besser startet er, rumpelt aber trotzdem rum.. nochmal der hinweis, nocken für zylinder 2 sind runter..

  • nabend,


    ich bin mal so frech und klinke mich mal hier mit ein, bei mr isses jetzt auch vorgekommen das meiner, sagen wir mal im lauwarmen zustand nicht mehr anspringt, außer fehlzündung nix, 15-20 warten und weiter gehts ?!?
    das einzige was bei mir noch nicht getauscht worden ist sind die temperaturfühler, hat da mal jemand die teilenummern von? ist fürn 2.0 aus 11/89


    danke und gruß

  • ich hab doch ein bild drin.. da sind alle 4 drauf!! ich hab alle 4 gereinigt, und den mit den 2 unterdruckschläuchen erneuert.. hat den leerlauf verbessert..